Jump to content

Pso oder nicht ?


Ali Yussuf
 Share

Recommended Posts

Ali Yussuf

Nach 25 Jahren ist die Pso am Körper bei mir vor ca. 1 Jahr wieder ausgebrochen.Normale vulgaris mit wenig Schuppung.Seit ein paar Monaten habe ich aber in den Handinnenflächen und auf den Fußsohlen unter der Haut viele kleine Hibbelchen, wie eine Gänsehaut,die nach einiger Zeit rot werden und kaum schuppen.Sie verursachen starken Juckreiz und die Haut spannt !Meine Fußsohlen sind meist schwitzig, dann juckt es noch sclimmer.Bisehr hatte ich im Sommer immer nur das dishydrotische Ekzem, ( wegen den schwitzigen Händen )das aber nicht schlimm war, und dann im Herbst wieder verschwand.Auf Kortison ( Betametason )reagieren die roten Flecken mit den Hibbelchen nicht.Vielleicht weil die Hibbelchen unter der Haut sind ?? Bin ziehmlich verzweifelt, weil ich mit meinen Händen jetzt nicht viel machen kann.Ist das vielleicht gar keine Pso ? Nesselsucht oder was anderes ? Welche Behandlung ? Kann mir jemand helfen ? Auch auf den Füßen habe ich auch schon größere solcher Hibbelchen, die entzündet sind,sprechen schlecht auf Protopic an.Die letzten Monate wars mit Protopic aber viel besser auf den Füßen ! Bitte um Rat !

Gruß Ali

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Ali Yussuf,

bei Deinem Erscheinungsbild an Deinen

Händen und Füssen kann es sich tatsächlich um eine Psoriasis Pustulosa handeln.

Hab` ich auch :mad: ,. natürlich könnte es auch etwas anderes sein, deshalb schlage ich

Dir vor besser doch mal zu einem Hautarzt zu gehen - sicher ist sicher- manchmal

bekommt man auch so Hubbel, Bläschen, Pickelchen... nach einer Infektion wie zum

Beispiel vereiterte Mandeln oder so was in der Art.

Ich benutze für meine Pso ein Mittel aus Kortison und Antibiotikum was aber auch nicht

immer hilf.

Gute Besserung

Petra

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.