Jump to content

Johnanniskrautextrakt

Guest rosi7

Recommended Posts

Guest rosi7

Hallo zusammen

Hat schon jemand Erfahrungen mit Johanniskrautextrakt gemacht?

Ich habe vor 5 Wochen "Johanniskraut Dragées SN" 120 Stück zu 4 Euro bei Aldi in Tiengen (Süddeutschland) gekauft. Und heute sind alle Flechten verschwunden, nur einige kleine Stellen sind noch mit einem ganz feinen Schuppenbelag bedeckt, der sich aber wir gewöhnliche Schuppen abreiben oder beim Waschen ablöst. Keine harten Flechten mehr. Die gerötete und spröde Haut habe ich mit 4% Hamalis Salbe auf Vaselin Grundlage morgens und abends gepflegt. Die Rötung ist auch verschwunden.

Ich habe allerdings die angegebene Dosierung von 1 Dragée auf 4 erhöht, und nehme diese 4 Stück am Morgen aufeinmal, seit 4 Wochen.

Die erste Woche habe ich ausprobiert ob ich das Produkt vertragen kann. Nebenwirkungen habe ich keine verspürt.

Viel Glück

rosi

Ps. und immer die Beipackzettel gut lesen.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hi,

ich habe mal eine Zeitlang sehr viel Jo-Kraut Tee und Brenesseltee getrunken ... war sicherlich nicht schlecht!!

Das Problem bei diesen Supplements aus Aldi und co ist, dass sie extrem niedrig dosiert sind, weil sie sonst unter Arneimittel und nicht ERnährungsergänzung fallen würden!

Siehe Zink ... es gibt zink bei aldi ...aber absolute sch.... du musst 40stück davon essen damit du auf die gleiche wirkung von einer vernünftigen zink tab. kommst.

Ich denke, Placebo effekt! Aber solangs hilft, who cares!

küsschen

Guest rosi7

Lieber AS

ja natürlich ist die Dosierung sehr niedrig sonst könnte man es auch nicht beim Grossverteiler kaufen. Darum nehme ich auch 4 Stück anstatt 1 Tablette wie auf dem Beipackzettel empfohlen wird. Das habe ich mal ausgerechnet und komme so auf eine mittlere Dosierung .

Gruss Rosi :P