👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen
Hat schon jemand Erfahrungen mit Johanniskrautextrakt gemacht?
Ich habe vor 5 Wochen "Johanniskraut Dragées SN" 120 Stück zu 4 Euro bei Aldi in Tiengen (Süddeutschland) gekauft. Und heute sind alle Flechten verschwunden, nur einige kleine Stellen sind noch mit einem ganz feinen Schuppenbelag bedeckt, der sich aber wir gewöhnliche Schuppen abreiben oder beim Waschen ablöst. Keine harten Flechten mehr. Die gerötete und spröde Haut habe ich mit 4% Hamalis Salbe auf Vaselin Grundlage morgens und abends gepflegt. Die Rötung ist auch verschwunden.
Ich habe allerdings die angegebene Dosierung von 1 Dragée auf 4 erhöht, und nehme diese 4 Stück am Morgen aufeinmal, seit 4 Wochen.
Die erste Woche habe ich ausprobiert ob ich das Produkt vertragen kann. Nebenwirkungen habe ich keine verspürt.
Viel Glück
rosi
Ps. und immer die Beipackzettel gut lesen.