👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo!
Eigentlich brauche ich die Kur weniger wegen der PSo, mein Schub ist gut abgeklungen - aber meine Nerven sind schlimmer denn je. Ich habe fast den Eindruck, nachdem ich die Ausdrucksform der HAut durch heftiges Kortison nicht mehr habe macht sich mein geist mit unpassenden Heulkrämpfen Luft - nicht gut.
Also, die Kur würde über meine Krankenkasse laufen, bei einem ersten Telefonat waren die auch sehr nett und haben sich Mühe gegeben. Nur will ich eine Kur so schnell wie möglich, und ich denke, eine Ablehnung würde psychisch was heißen - außerdem kann es gut sein dass ich zum medizinischenDienst muss, denn ich bin hausfrau und es geht ja nicht um meine Erwerbsfähigkeit, sondern nur drum, dass ich nicht wahnsinnig werde.
Was schreibe ich da rein? dass ichs eit Wochen nicht mehr schlafe und bei jeder unpassenden gelegenheit in Tränen ausbreche? hat sowas einen Namen? Depressionen?
Und wo gehe ich da hin? Hautklinik allein wird mir nciht helfen,e s gäbe da noch Asthma, Allergien, und meine völlig am ende angelangte Kraft.
Falls ich hier völlig falsch bin: Vielleicht weiß emand ein anderes forum wo ich damit fragen könnte? Ich bin echt nciht fündig geworden beim googeln...
Susi