Zu Inhalt springen

erfahrungsbericht coldcream von weleda

hallo,

ich wollte euch meine neue traumcreme nicht vorenthalten.

seit einer woche creme ich meine psostellen morgens und abends mit der coldcream von weleda. bisher benutzte ich weledaprodukte nur für die kinder. wunder po etc. und war sehr zufrieden.

ich benutze seit geraumer zeit kein cortison(angst vor flashback) mehr und gehe nicht zur bestrahlung(einfach keine zeit), sondern unterschiedliche fettcremes, jetzt also die besagte coldcream, meine knie, ellenbogen und knöchel sind nicht mehr so trocken, es bilden sich keine neuen stellen und die vorhandenen gehen zurück und sind nicht mehr so rot. kann natürlich auch mit dem guten wetter zusammenhängen, aber mir scheint die creme tatsächlich zu helfen.

kostet ca. 4,45€ für 30 ml in drogeriemärkten oder der apotheke

was ist drin?

wasser, mandelöl, erdnussöl, bienenwachs, fettsäureglyzerid, mischung natürlicher atherischer öle, tonerde das wars schon....

ich muß dazu sagen, daß ich bis jetzt eher leicht betroffen bin und meine stellen nie mehr durchmesser als ca. 6 cm hatten.

ist vielleicht einen versuch wert, bezahlbar und ganz frei von dubiosen inhaltsstoffen.

bin gespannt, ob es jemand ausprobiert und rückmeldung wäre dann hier auch nicht schlecht.

liebe grüße, sternchen

Hervorgehobene Antworten

Hi Sternchen,

ich habe auch kleinflächige Schuppenflechte. Die letzten Wochen habe ich mich wieder mal viel mit TCM beschäftigt (Traditionelle Chinesische Medizin) und da wird Schuppenflechte auch immer mit "Hitze" assoziiert. Deswegen hatte ich auch schon mal daran gedacht irgendwelche kühlenden Cremes zu benutzen. Ich werd mir die Coldcream heute mal holen und meine roten Flecken damit beehren.

Erfahrungsbericht folgt,

lieben Gruß,

pollinka

  • Ersteller

hallo pollinka,

ich glaube die heißt coldcream, weil bei kaltem wetter, die haut austrocknet und sie sehr reichhaltig ist, sie hat auch keinen kühlenden effekt, falls du es trotzdem probieren magst???

liebe grüße, sternchen

Hi Sternchen,

ähm ja, das ist mir dann 5m nach der Kasse auch aufgefallen ;) Aber probieren tu ich sie trotzdem, sie riecht ja wirklich sehr lecker.

Bin gespannt, ob sich ihre Fetthaltigkeit bei Temperaturen 25°+ mit der Haut verträgt.

Grüßle,

Pollinka

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.