👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Einen schönen guten tag wünsche ich!
Ersteinmal kurz zu dem worum es geht,
Mein Vater ist 54 Jahre alt und hat "psoriasis", dies hat er schon seit dem er ca 40 Jahre alt war, es fing damals an seinen waden an und heut ist es über seinem ganzen körper verteilt, mal größere flecke, mal kleinere, das hauptproblem ist das er seitdem es so schlimm geworden ist er sich sehr zurückzieht, einige beispiele:Im Garten zieht er nie sein Oberteil aus egal wie heiß es ist, er sagt er möchte das nicht ( ich denke mal er schämt sich dafür obwohl er das nicht muss!!!)
Er zieht nie T-Shirts an da es an seinen armen auch ist, er geht nicht mehr schimmen und nichts mehr und er tut mir voll leid!!!
Ich will nicht das mein Vater wegen dieser Krankheit sein Leben derart einschränkt das man überhaupt nicht mehr von lebensqualität sprechen kann!
Es belastet ihn sehr und ich glaube auch das es bei ihm mit der Psyche zusammen hängt, seit dem er erfahren hat das er ende august seinen Job verliert ist es wieder schlimmer geworden, letztes jahr um diese zeit war nur an den waden etwas davon zusehen!
Ihr solltet noch wissen das mein vater so gesehen ein richtiger stress mensch ist, keine ahnung wieso aber er ist es, wenn etwas nicht sofort gelingt dann regt er sich ziemlich schnell auf etc...
Denke auch das es meine Mutter ebenfalls sehr belastet, sie und mein dad reden sogut wie garnicht darüber er schottet sich halt zusehr ab!
Ich weiß das er mal vor jahren bei so einer Therapie war, glaube er hatte sich damals mit uv strahlen bestrahlen lassen, allerdings hat es nicht allzuviel gebracht, nun wo es wieder richtig schlimm geworden ist und mein vater sehr darunter leidet würde ich gern von euch allen wissen was ihm eventuell helfen könnte wieder auf die beine zukommen und wieder ein stück lebensqualität zurückzubekommen!!!!
Würde mich sehr darüber freuen auf diesen Post einige Antworten zu bekommen!
Mit freundlichen grüßen Thomas