👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Komme mir ganz schön veräppelt vor.
Habe vor kurzem eine Kur beantragt. Habe auch alles in meinen Antrag geschrieben, was mir wichtig erscien. Unter anderem auch, dass ich für die Kur nur einen ganz knappen Zeitraum zur Verfügung habe (Juli/August/September), da ich aus beruflichen (Ausbildung) Gründen danach nicht mehr fehlen kann.
Am Montag bekam ich eine Bröschüre von einer Einrichtung in die ich eingentlich nicht fahren wollte, hatte extra meine Wunscheinrichtung und eine Alternative genannt.
Erst war ich ja sauer. Da stellt man nie Ansprüche, obwohl man schon seit Jahren zur Kur hätte fahren können und dann bekommt man was ganz anderes als wan sich gewünscht hat.
Naja, aber man ist ja ein braver Bürger. Also hab ich mich erst mal über die Einrichtung schlau gamacht und beschlossen, dass diese alles in allem gar nicht so schlecht ist. So konnte sich nun auch schon etwas Vorfreude einstellen.
Nun fehlte aber noch immer der Bescheid der BfA.
Der kam heute. Als ich ihn gelesen hatte, war ich erst mal fertig.
In diesem blöden Bescheid geht man mit keiner Silbe darauf ein, warum meine Wunscheinrichtungen nicht in Frage kamen. Aber das ist ja nicht so schlimm. Es kam schlimmer.
Die Kur ist bewilligt mit Beginn 42. KW, das liegt genau außerhalb des Zeitramens, der mir für die Kur möglich ist. Ergebins ist nun, ich kann nicht fahren.
Das trifft mich wie ein Hammer. Ich hätte diese Kur so nötig.
Vermutlich werde ich, weil ich nun nicht fahren werde, bei einem nächsten Antrag erst gleich eine Ablehnung erhalten.
Was soll cih bloß tun. Mir fehlt langsam die Kraft für alles zu kämpfen. Wenn ich nicht wenigstens in zwei Wochen losfahre, kann ich eine Kur für dieses Jahr abhaken. Dann werde ich sicher den Sommer in der Wohnung verbringen, denn und da könnt ihr mir von mir aus sagen was ihr wollt, von wegen "nicht verstecken", so wie ich aussehe, ziege ich mich nicht am Strand, da gruselts mich vor mir selbst.
Bin tieftraurig.
LG Psora