Jump to content

So kommen Sie zu Ihrer Kur


Ferris
 Share

Recommended Posts

Am 18.07.2005 gab es in der ZDF Sendung WISO das Schwerpunktthema "So kommen Sie zu Ihrer Kur".

Für den Einen oder Anderen werden die Informationen sicher von Interesse sein? Deshalb stelle ich das Sendeprotokoll hier mal zur Verfügung.

Gruß

Ferris

So kommen Sie zu Ihrer Kur.pdf

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

  • 7 months later...
  • 1 year later...

Hallo zusamen, ich suche Informationen zum Antragsverfahren: medizinische Reha über die BfA, kann jemand Hinweise geben, oder hat sogar Erfahrungen???

mit Dank, besinap

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

den Antrag für eine Reha über die BfA kann man bei der Krankenkasse telefonisch beantragen (spart dann schon mal den Antrag für den Antrag), die schicken dann auch gleich die benötigten Schreiben der Kasse mit, der Antrag beinhaltet Formulare die vom Patienten auszufüllen sind und ein Formular das vom Arzt ausgefüllt werden muss. Alles zusammen an die BfA schicken und dann warten.

Clarissa

Link to comment
Share on other sites

Richtig, geht momentan sogar ziemlich schnell, mein Antrag war innerhalb einer Woche bewilligt, sogar mit meiner Wunschklinik.

Leider wurden meine Kinder abgelehnt, nunja , beim großen waren die 4 Jahre noch nicht rum , bei mir allerdings auch nicht, egal, fahre ich eben allein.

Viel Glück.

LG

Fussballfan

Link to comment
Share on other sites

Wie gerne hätte ich auch mal ne Kur. Aber dann bin ich endgültig den Job los.

Ich war 2008 März/April 4 Wochen in Hersbruck, zum 30.09. bekam ich meine Kündigung, nach 24 Jahren.... :wein

Link to comment
Share on other sites

Wie gerne hätte ich auch mal ne Kur. Aber dann bin ich endgültig den Job los.

Stefan denke dir nichts,da bist du nicht der Einzigste.Ich habe letztes Jahr im Februar das Handtuch selber geschmissen.Nach 20 Jahren Gastronomie hatte ich die Nase voll von irgend welchen blöden Fragen wie zum Beispiel:"Fräulein was haben sie da am Arm ist das ansteckend?"

Im Mai wahr ich dann in BB zur Kur.Tja und heute mache ich eine Umschulung.Du siehst es geht immer weiter.Ach übrigens ich habe PSA und bin 38 Jahre alt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Silke 1

Weiter geht es immer irgendwie. Aber in meinem Fall dann ganz sicher nicht mehr mit dem gleichem Gehalt!!

Sehe gerade, dass du nur 38km von mir entfernt wohnst. Schön mal wieder einen hier im Forum seltenen Bayern (in) zu lesen.:)

@ Monaco

Konnte dir die Gewerkschaft nicht helfen??

Ich wäre ohne diese schon vor 18jahren geflogen!

Link to comment
Share on other sites

@ Monaco

Konnte dir die Gewerkschaft nicht helfen??

Ich wäre ohne diese schon vor 18jahren geflogen!

Ich war natürlich vor dem Arbeitsgericht, alleine die Tatsache dass 4 Entlassen wurden und 2 davon Pso/Psa haben hat mir mehr Abfindung gebracht. Ich vermisse meine Arbeit und meine Kollegen, mein altes Leben.

Link to comment
Share on other sites

Morgen Stefan,

in der Gewerkschaft bin ich auch,aber immer klagen wahr auch nicht so das meine.Aber na ja was soll`s jetzt bin ich ja schon draußen.

Das mit dem Gehalt?Tja als Bedienung im Biergarten habe ich wesentlich mehr verdient,aber glaube mir man gewöhnt sich an alles.Was du nicht hast kannst du nicht ausgeben.

Einen schönen Tag,ich muss jetzt wieder meinen EDV Lehrer ein bisschen zuhören Silke

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gabi,:)

das tut mir leid für Dich, und ich kann überhaupt nicht verstehen, dass so etwas in unseren Land heute noch möglich ist. Nach 24 Jahren bei einer Firma müsste man eigentlich unkündbar sein. Da sieht man wieder mal wie unmenschlich und eiskalt manche Manager und Unternehmer heutzutage geworden sind, sie kennen nur noch einen Herrgott, und der ist ihr Geld. Wenn der Mensch der 24 Jahre treu gearbeitet hat mal Schwächen zeigt, schmeißt man Ihm einfach auf die Straße. So was ist mehr als nur traurig.

Liebe Gabi, wünsche Dir, dass Du bald wieder eine gute Stelle findest, bei einen vernünftigen Arbeitgeber!!!

Liebe Grüße

Manni. :smile-alt:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jaci,

mein vermeintliches? Problem ist, bei der RV eine medizinische Massnahme (Kur) beantragen zu wollen, aber a) nicht jeden Ort & :D jede Verordnung akzeptieren zu wollen. Ich habe ziemlich genaue Vorstellung davon, was mir gut tut.Ganz abgesehen davon dass Du zunächst mal einen unsicheren Lauf durch das Genehmigungsverfahren machst. Alternative dazu wäre die Beantragung bei meiner privaten KV, hier aber habe ich in jungen Jahren Kuren ausgeschlossen, wer denkt an so was, es bleibt also nur eine stationäre Einweisung, auch nicht eine besonders lustvolle Vorstellung. Krankheitsbild sollte nicht fehlen: psoriat. Arthritis. Danke für eine Antwort den Erfahrenen, wie Wissenden.

Herzliche Grüße

Besinap

Link to comment
Share on other sites

hallo besinap

erst mal müßtest du deine vorstellung der anwendungen nennen und dann müßtest du dich bei dem rententräger erkundigen,welche kliniken denn vertragskliniken sind.

in meinem fall deutsche rentenversicherung berlin brandenburg ist es z.b. das klinikzentrum Bad Sulza und über eine einzelfall klärung fahre ich jetzt schon 16x dort hin und gebe meine anwendungswünsche bei den hautarzt an und meistens klappt es auch .(bin gegner von chemischen keulen)es geht auch ohne

in meinem fall balno-phioto therapie und ich bin vor 2 wochen wieder erscheinungsfrei nach hause gefahren.

gruß j.b.o.fan

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.