Jump to content

Unterkünfte


TempoAW1
 Share

Recommended Posts

Wäre es nicht super, wenn mal alle gesammelten Erfahrungen mit den Unterkünften irgendwo nachlesen könnte? Übersichtlich und mit eigenen Fotos? Jeder könnte sich beteiligen und so andere umfassender informieren?

ich arbeite zur Zeit an einer sehr guten Lösung und stelle mal die Tage einen Link dazu bereit. Ihr könnte dann Eure Eindrücke zu den Unterkünften am toten Meer anderen Mitteilen und auch Eure Fotos zu den Unterkünften einstellen.... Ausflugsziele könnte Ihr dann ebenfalls benennen und darüber berichten... Quasi ein kleiner Reiseführer für alle Interessierten....

Ist das eine gute Idee?

Link to comment
Share on other sites


So, fertig....

Link: Unterkünfte und Wissenswertes - Ein Bokek

Ihr könnt jetzt, wenn Ihr wollt, die Hotels in Ein Bokek bewerten und einen kleinen Erfahrungsbericht veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist auch möglich, jedoch muss man sich hierzu kostenlos anmelden. Die Daten der Hotels belaufen sich auf eigene Angaben der jeweiligen Häuser... Sollte also etwas nicht stimmen, bitte mit den Hotel schimpfen :-) Wenn Ihr interessante Links usw. habt, können diese ebenfalls verarbeitet werden....

Ich denke als Information an zukünftig reisende ist dies eine annehmbare Lösung oder?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Die erste Unterkunft wurde schon bewertet, danke :-) Wenn jeder der schon in Ein Bokek war dies auch machen würde, gäbe es ein dickes Plus in Sachen Infos...

Link to comment
Share on other sites

Wie ich jetzt in den paar Wochen meiner Aktivität hier feststelle, kommen immer wieder neue User und stellen Fragen zu den Unterkünften und zur Region. Beantwortet werden sie, jedoch aus meiner Sicht nicht umfangreich genug, worauf ich diese Infoseite über Ein Bokek erstellte. Würde jetzt der von Euch seine Erfahrungen dort mit einfließen lassen, z.B. in Form von Fotos, Reisebreichten, Unterkunftsbewertungen, Benennen von Ausflugszielen und dessen Bewertung, etc... wäre eine sehr umfangreiche Seite geboren und vielen anderen Reisenden / Infosuchenden geholfen.

Erinnert Euch an Eure erste Reise nach Israel und den damit verbundenen Fragen. Ich finde es nur mehr als fair, Infos anderen zu vermitteln. U..a baute ich auf die Infoseite auch einen Link zum Psoriasis-Netz mit ein und daher denke ich auch, dass über diesen Weg vielleicht auch einige Gleichgesinnte hier landen :-)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Tja liebe Leute,

mich würde viel lieber interessieren, ob jemand schon nicht als "Pauschal Torist" ans Tode Meer gefahren ist. Nur die bekannten Kliniken zu beschreiben hat meines Erachtens keinen großen Wert, weil sie teuer sind und sie letztendlich nicht für`s heilende Klima und Umgebung verantwortlich sind, die ja der Hauptbestandteil des Erfolges sind.

Es wird allemal preiswerter sein, sich selber eine Pension und einen Hautarzt vorort zu suchen, zumal die hiesigen Krankenkassen nur äußerst wiederwillig so eine Kur bewilligen.

Also, wer schon einmal selbst da runter geflogen ist (Jordanien wird sicher auch noch preiswerter sein als Israel), der berichte doch mal.

Gruß Wenzel

Link to comment
Share on other sites

So, 8 Tage sind rum und ich habe schon viele Eindruecke gesammelt. In Samys Bar ist es mir eindeutig zu warm, da der Wind fehlt, daher ziehe ich eindeutig das Beduinenzelt am Pool des Hotel Ein Bokek vor (Bier 14 S..., aber Verhandlungsspielraum nach unten). Das Lot erhaellt im Januar Balkone fuer alle Zimmer und in 2-3 Jahren wird das Hotel erhoeht, weshalb dann auch das Dachsolarium geschlossen sein wird, laut Auskunft Geschaeftsfuehrung.

Hier ein paar Preise> Internet in der Desperado-Bar Lot = 60 Minuten rund 4 Euro, Bier 2,15 Euro. Momentan sind sehr viele slavische Mitbuerger hier, um es hoeflich auszudruecken. Die Temperaturen liegen bei rund 32/34 Grad im Schatten tagsueber.

Und Freunde, wer sagte hier bekommt man nicht so schnell einen Sonnenbrand? tz tz tz *g*

So, bis die Tage und alles Gute... Morgen geht es um meine Verlaengerung, also Daumen druecken..

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tempo -

am Sonntag werde ich dann zu dir stoßen.... wie gesagt- werde im Caesars (liegt wohl ca. gegenüber dem Natursolarium!) unterkommen - mal sehen ob wir das mit dem Bier trinken gehen dann am 18. hinbekommen...denn ich werde wohl wie es ausschaut nicht vor 20:00 eher 20:30 dort ankommen! Dauert der Transfert vom Flughafen bis Ein Bokek wirklich 2,5 Std.??? Puhhh - dann wird mein Anreise alles in allem gut 10 Stunden dauern.... das ist ne Menge!

Ist es Ratsam Schekel einzutauschen oder kann man dort auch gut mit Dollar oder EURO zahlen? Mir wurde davon abgeraten Schekel mitzunehmen wegen dem schlechten Kurs.

Wie empfindest du die Temperaturen? Sind die gut auszuhalten?

Wenn ich ankomme werde ich dich mal anSMS´sen ;) - Bis Sonntag !!

Link to comment
Share on other sites

Dauert der Transfert vom Flughafen bis Ein Bokek wirklich 2,5 Std.???

Ja.

Ist es Ratsam Schekel einzutauschen?

Nein.

;)

Das andere soll Jürgen selbst beantworten. Ich fand die Hitze letztes Jahr so leidlich aushaltbar - eben mit entsprechend zahlreichem Duschen. Und gaaaaaaanz vorsichtigem Eingewöhnen.

Gruß

Claudia

Link to comment
Share on other sites

Tauschen kann man hier und in Arad kann man auch am Automaten Geld mit der EC Karte holen. Ansonsten alles fleissig auf die Zimmerechnung schreiben lassen.

Jetzt sind es gerade 30 Grad draussen und es geht kein Wind, was recht drueckend wirkt. Die Transferzeit liegt ganz am Fahrer und an der Anzahl der Mitreisenden. Wir luden vorher noch 2 Gaeste in Ein Gedi aus und brauchten so insg. fast 2 Stunden.

Bis auf eine Bar hat momentan alles ab 24h geschlossen. Jedoch ist es zu erkennen, dass die Saison beginnt. Du erlebst sogar noch das Neujahrfest Carsten... Zu Fuss gehst Du von Deinem zu meinem Hotel ca. 10 Minuten und ja, Deines liegt am, Natursolarium. Direkt neben dem Natursolarium gibt es einen neuen Strand, zu dem auch ein Pendelbus (Golfwagen) verkehrt.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Nach meiner Rückkehr aus Ein Bokek habe ich die Ein Bokek Seite erweitert und es gibt nun auch mehr Ausflugsziele, etc. zum Bewertungen, traut Euch...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Habt Ihr nicht noch Fotos von Eurem letzten Aufenthalt? Hotels, Samy, etc... einfach hochladen, neue Reisende danken es Euch :-) Einfach das betreffende Objekt anklicken und auf "Bild hochladen" klicken....Oder anmelden und weltweit Bilder, etc, einstellen.

Ein Bokek

Link to comment
Share on other sites

bin neu im forum, übe noch mim rechner, wenn diese idee noch in arbeit ist , am besten wäre: erfolg hatte: ich war in ein gedi, fands toll, habe 2 fotoalben voll von der umgebung.

siwu

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 3 months later...
bin neu im forum' date=' übe noch mim rechner, wenn diese idee noch in arbeit ist , am besten wäre: erfolg hatte: ich war in ein gedi, fands toll, habe 2 fotoalben voll von der umgebung.

siwu[/quote']

Fotos von Ein Gedi sind leider immer noch Mangelware :-(

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
  • 2 months later...

Wie sieht denn die Lage in den Ein Bokek denn aus? Was gibt es neues auf dem Lot zu berichten? Ist Samy´s Bar jetzt immer noch geschlossen?

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
  • 5 months later...
  • 4 months later...

Ich sprach/schrieb kürzlich mit einigen Hotelbetreibern in Ein Bokek und sie baten mich, dass Ihr bitte fleissig die Unterkünfte dort bewertet, damit die Betreiber ein Feedback erhalten, was sie ggf. ändern könnten.

Besonders das Lot ist an diesem Feedback interessiert und nimmt dieses auch an, um Probleme - Schwierigkeiten aus dem Weg zu räumen und den Aufenthalt noch besser zu gestalten.

Die Links findet Ihr hir unten in meiner Signatur....

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Announcements

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.