👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
habe bei mir die Erfahrung gemacht, das jedes mal nachdem ich in einer längerern Beziehung war neue Stellen am Penis bekommen habe. Angefangen hat das vor ca. 4 Jahren bei meiner ersten Beziehung mit regelmäßigem Sex, danach waren es jedoch nur 2-3 kleiner Stellen am Schaftanfang, nun bin ich jedoch seit knapp 1,5 Jahren in einer festen Beziehung und plötzlich bekomme ich nun überall am Penis kleine stecknadelkopfgroße stellen, die sich vergrößern. Bei dieser Masse befürchte ich das bald mein ganzer Penis von Psoriasis übersäht ist.
Nun die Frage: hat jemand die Erfahrung gemacht die PSO am Penis nach häufigem Sex zunimmt, und viel wichtiger ob sie auch wieder zurückgeht? Bisher sind die Stellen bei mir, die gekommen sind auch geblieben.
Und zweitens, was ist euer Meinung nach die beste Behandlung für Stellen am Penis (vielleicht sollte ich dafür lieber ein neues Thread öffnen...)
Naja und noch dríttens: wie stark ist bei euch männlichen Leidensgenossen die PSO am Penis ausgeprägt, was ich bisher gelesen habe schien es durch leichte Cortisonsalben in den Griff zu bekommen zu sein was eher für eine nicht zu starke Ausbreitung spricht, habe das auch versucht und hat gut geklappt, befürchte nur das bei mir evt. eine Art Reboundeffekt eingesetzt ist, habe eine relativ starke Cortisonsalbe verwendet (Dermoxin), kann es sein das danach erst recht Stellen auftreten die vorher gar nicht da waren? Was tun was tun, belastet mich doch sehr...