Jump to content

verstärkt PSO am Penis nach häufigem Geschlecktsverkehr oder Reboundeffekt?

Guest burndam

Recommended Posts

Guest burndam

Hallo,

habe bei mir die Erfahrung gemacht, das jedes mal nachdem ich in einer längerern Beziehung war neue Stellen am Penis bekommen habe. Angefangen hat das vor ca. 4 Jahren bei meiner ersten Beziehung mit regelmäßigem Sex, danach waren es jedoch nur 2-3 kleiner Stellen am Schaftanfang, nun bin ich jedoch seit knapp 1,5 Jahren in einer festen Beziehung und plötzlich bekomme ich nun überall am Penis kleine stecknadelkopfgroße stellen, die sich vergrößern. Bei dieser Masse befürchte ich das bald mein ganzer Penis von Psoriasis übersäht ist.

Nun die Frage: hat jemand die Erfahrung gemacht die PSO am Penis nach häufigem Sex zunimmt, und viel wichtiger ob sie auch wieder zurückgeht? Bisher sind die Stellen bei mir, die gekommen sind auch geblieben.

Und zweitens, was ist euer Meinung nach die beste Behandlung für Stellen am Penis (vielleicht sollte ich dafür lieber ein neues Thread öffnen...)

Naja und noch dríttens: wie stark ist bei euch männlichen Leidensgenossen die PSO am Penis ausgeprägt, was ich bisher gelesen habe schien es durch leichte Cortisonsalben in den Griff zu bekommen zu sein was eher für eine nicht zu starke Ausbreitung spricht, habe das auch versucht und hat gut geklappt, befürchte nur das bei mir evt. eine Art Reboundeffekt eingesetzt ist, habe eine relativ starke Cortisonsalbe verwendet (Dermoxin), kann es sein das danach erst recht Stellen auftreten die vorher gar nicht da waren? Was tun was tun, belastet mich doch sehr...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hallo und Moin burndam..

Nun die Frage: hat jemand die Erfahrung gemacht die PSO am Penis nach häufigem Sex zunimmt, und viel wichtiger ob sie auch wieder zurückgeht? Bisher sind die Stellen bei mir, die gekommen sind auch geblieben.

ein ganz klares nein von mir, im gegenteil die pso geht bei mir auch an den übrigen stellen zurück....

----vielleicht sollte ich mir mal wieder eine beziehung zulegen ;-)----

Und zweitens, was ist euer Meinung nach die beste Behandlung für Stellen am Penis (vielleicht sollte ich dafür lieber ein neues Thread öffnen...)

die beste behandlung gibt es leider nicht, was bei den einen wirkt muss nicht automatisch beim anderen genauso wirken....

wenn ich dort stellen bekomme, benutze ich dermoxin wie du aber nur ganz leicht und wenig, mit psorcutan hatte ich auch super erfolge.... ein wenig das solarium besuchen bringt ne ganze menge.... dazu noch melkfett und ich bin's immer für einige monate los

Naja und noch dríttens: wie stark ist bei euch männlichen Leidensgenossen die PSO am Penis ausgeprägt, was ich bisher gelesen habe schien es durch leichte Cortisonsalben in den Griff zu bekommen zu sein was eher für eine nicht zu starke Ausbreitung spricht, habe das auch versucht und hat gut geklappt, befürchte nur das bei mir evt. eine Art Reboundeffekt eingesetzt ist, habe eine relativ starke Cortisonsalbe verwendet (Dermoxin), kann es sein das danach erst recht Stellen auftreten die vorher gar nicht da waren? Was tun was tun, belastet mich doch sehr...

versuch doch mal folgendes einige wochen:

täglich lebertrankapseln und zink/selen kapseln, melkfett, zweimal in der woche solarium und salzbäder..

gruß aus big bassum ;-)

MissGermany2204

Lieber Burndam! :)

Und zweitens, was ist euer Meinung nach die beste Behandlung für Stellen am Penis........

Ich würde dir raten das du keine spritzen nimmst ich glaube das würde sehr weh tun (*au*) :o

Wenn ich an deiner stelle wäre würde ich ein bisschen rumsurfen und nach salben suchen vieleicht hilft dir ja eher so was! Ich benutze momentan ein normales shamppo habe PSO auf der Kopfhaut das hilft weil es net so was ist was die schuppen noch mehr verdoppelt.

Warst du eigentlich schon beim Hautartzt wenn ja was hat er dazu gesagt?

Gruß MIssG.2204 :)

Ich würde dir raten das du keine spritzen nimmst ich glaube das würde sehr weh tun (*au*) :o

Wenn ich an deiner stelle wäre würde ich ein bisschen rumsurfen und nach salben suchen vieleicht hilft dir ja eher so was! Ich benutze momentan ein normales shamppo habe PSO auf der Kopfhaut das hilft weil es net so was ist was die schuppen noch mehr verdoppelt.

was bitte hat deine "antwort" mit dem ursprungsthema zu tun.?

und wie wäre es mal mit ein wenig sachlichkeit.?

Guest burndam

danke schonmal für die antworten...

war beim Hautarzt, werde jetzt auch mal mehrere verschiedene aufsuchen, mehrere Meinungen können nie schaden.

Die eine hat mit Alfason verschrieben, eine sanfte Cortison-Salbe, meinte Dermoxin wäre zu stark für genital- bzw. Gesichtsbereich.

danke wölfchen, werds glaub ich auch mal mit den lebertrankapseln versuchen, habe mir als Alternative zu Cortisonsalbe erstmal "Kaufmanns Haut- und Kindersalbe" besorgt, ist wie Penatencreme nur ohne Parfüm bzw. Konservierungsmittel und halt mit Zink.

ähm, wo besorgt ihr euch Lebertrankapseln? Hab gehört bei Aldi-Süd gibts günstig welche im Sortiment, bin nur leider Aldi-Nord...am Hessen ist glaub ich Aldi-Süd...

Wüsste nur gerne wieso plötzlich soviele neue Stellen auftreten, kann mir darauf keinen Reim mach...und das nach Urlaub am Mittelmeer mit reichlich Salzwasser und Sonne...

ach, und habe halt gehört das bei verwendung einer starken Cortisonsalbe im Genitalbereich nach Absetzen mehr Stellen auftreten können als vorher vorhanden waren, hat da jemand Erfahrungen gemacht? Habe das glaube ich hier iorgendwo im Forum gelesen, weiß aber nicht mehr wo...

danke wölfchen' date=' werds glaub ich auch mal mit den lebertrankapseln versuchen, habe mir als Alternative zu Cortisonsalbe erstmal "Kaufmanns Haut- und Kindersalbe" besorgt, ist wie Penatencreme nur ohne Parfüm bzw. Konservierungsmittel und halt mit Zink.

ähm, wo besorgt ihr euch Lebertrankapseln? Hab gehört bei Aldi-Süd gibts günstig welche im Sortiment, bin nur leider Aldi-Nord...am Hessen ist glaub ich Aldi-Süd...[/quote']

meine kaufempfehlung ist ganz klar für mich, gelovital direkt ausser apotheke...

die wirken bei mir einfach am besten.

Wüsste nur gerne wieso plötzlich soviele neue Stellen auftreten, kann mir darauf keinen Reim mach...und das nach Urlaub am Mittelmeer mit reichlich Salzwasser und Sonne...

die schuppenflechte lässt sich einfach nicht verstehen, die macht was sie will, das musste ich all die jahre erfahren..

ach, und habe halt gehört das bei verwendung einer starken Cortisonsalbe im Genitalbereich nach Absetzen mehr Stellen auftreten können als vorher vorhanden waren, hat da jemand Erfahrungen gemacht? Habe das glaube ich hier irgendwo im Forum gelesen, weiß aber nicht mehr wo...

geb ich dir recht, man sollte kortison immer versuchen langsam abzusetzen und was auch ein wichtiger aspekt ist, man sollte beim absetzen niemals vergessen die entsprechenden stellen mit etwas anderen zu pflegen..

Hallo Leidensgenossen,

die verstärkte PSO am Penis kann ich auch bestätigen. Mir hilft dann meistens das Einreiben mit Melkfett, nach zwei Tagen sind die Erscheinungen fast weg (noch leichte Rötung). Merkwürdigerweise hilft das Melkfett nur dort, an anderen Stellen fast wirkungslos. Ich habe auch schon mit Psorcutan eingerieben, das hilft an dieser Stelle auch sofort und auch länger anhaltend. Ich vermute mal - weil die Haut am Penis empfindlich ist - die Wirkstoffe besser aufgenommen und verarbeitet werden.

Gruß

• 9 months later...
Hallo und Moin burndam..

ein ganz klares nein von mir' date=' im gegenteil die pso geht bei mir auch an den übrigen stellen zurück....

----vielleicht sollte ich mir mal wieder eine beziehung zulegen ;-)----

die beste behandlung gibt es leider nicht, was bei den einen wirkt muss nicht automatisch beim anderen genauso wirken....

wenn ich dort stellen bekomme, benutze ich dermoxin wie du aber nur ganz leicht und wenig, mit psorcutan hatte ich auch super erfolge.... ein wenig das solarium besuchen bringt ne ganze menge.... dazu noch melkfett und ich bin's immer für einige monate los

versuch doch mal folgendes einige wochen:

täglich lebertrankapseln und zink/selen kapseln, melkfett, zweimal in der woche solarium und salzbäder..

gruß aus big bassum ;-)[/quote']

Hallo allerseits

Ich habe eine Creme " Johanniskraut Creme" mir hilft sie.

Ich nehme ein Bad mit " Totes Meersalz" danach kalt / warm abduschen und dann die Creme drauf. Bei mir ist eine Besserung eingetreten.Es ist nicht alles weg aber kein jucken mehr und die betroffenen Stellen gehen langsam zurück.

Die Salbe wird dort hergestellt: BIO DIÄ-Berlin GmbH 12169 Berlin

Art.Nr.592

PZN 2822485

Das ist ein Tip von mir das muss nicht bei allen helfen

• 1 month later...
Guest GeorgBonn

Hi,

sobald sich bei mir auch nur ein kleines rotes Pünktchen auf der Eichel oder an der Vorhaut zeigt (seltener als auf der Eichel), dann wende ich Elidel an, was Wunder wirkt.

Einen direkten Zusammenhang zwischen GV (oder was immer man noch machen kann ;-) und PSO habe ich noch nicht festgestellt. Und das bei einem intensiven ausdauerndem Sexleben. Auch die obligatorische Sexualhygiene vorher (mann will ja keinen Schmutz in die Frau hineinbringen - beugt Gebährmutterhalskrebs vor) und natürlich auch nachher ist meines Erachtens nicht schädlich. Allerdings reicht Wasser und ein wenig Babyseife aus dem DM. Niemals aggresiv schrubben.

Ich habe den Eindruck, dass bei mir eher Stress oder scharfe Speisen Auslöser für die PSO sind.

Viele Grüße

Georg

• 3 months later...
Hi,

sobald sich bei mir auch nur ein kleines rotes Pünktchen auf der Eichel oder an der Vorhaut zeigt (seltener als auf der Eichel), dann wende ich Elidel an, was Wunder wirkt.

Einen direkten Zusammenhang zwischen GV (oder was immer man noch machen kann ;-) und PSO habe ich noch nicht festgestellt. Und das bei einem intensiven ausdauerndem Sexleben. Auch die obligatorische Sexualhygiene vorher (mann will ja keinen Schmutz in die Frau hineinbringen - beugt Gebährmutterhalskrebs vor) und natürlich auch nachher ist meines Erachtens nicht schädlich. Allerdings reicht Wasser und ein wenig Babyseife aus dem DM. Niemals aggresiv schrubben.

Ich habe den Eindruck, dass bei mir eher Stress oder scharfe Speisen Auslöser für die PSO sind.

Viele Grüße

Georg

Bei mir hilft am besten gegen Juckreiz sowie Risse das tägliche einreiben der Schuppenflechte auf der Eiche sowie am Schaft mit Eucerin 10% Urea..Kann ich nur empfehlen

• 1 year later...

Das ist aber sehr deutlich gesagt. Schwarze Grilladen und das sich Sonnen sind auch krebserregend. In der Packungsbeilage ist nichts erwähnt. Du hast aber Recht, hab's gerade im Netz nachgelesen, Hammer!

• 3 months later...

Elidel oder Douglan würde mich mit äußerster Vorsicht einsetzen - und nur, wenn Cortison nicht geholfen hat. Mich wundert immer, was Ihr Euch einfach so wohin schmiert.

Ihr solltet auf jeden Fall einen Arzt oder Apotheker vorher fragen. Was auf der relativ dicken Haut am Arm oder auf den Beinen gut geht, kann bei der dünnen Haut im Genitalbereich verheerende Nebenwirkungen haben.

Bei mir treten von Zeit zu Zeit zwei bis vier ca. 5 mm große Stellen auf, die nach 1-2 Wochen wieder verschwinden (ohne Behandlung).

GV hat bei mir eindeutig keinen Einfluß auf den Befall. Ich versuche allerdings in der Zeit des Befalls GV zu vermeiden (man kann auch anders Spaß haben). Und wenn´s mich (oder meine Frau) doch mal überkommt, dann schmiere ich die Stellen (vorher!) mit Melkfett ein.

• 2 months later...
kräutersalz

ist doch aber wohl klar, daß durch viel reibung, druck usw. eine hautirritation gefördert wird. in unserem falle auch die pso. ich kann eigentlich nur noch sex mit viel öl oder cremes machen. ansonsten brennt es nur noch. kondome übrigens ganz schlimm!

• 3 months later...
ist doch aber wohl klar, daß durch viel reibung, druck usw. eine hautirritation gefördert wird. in unserem falle auch die pso. ich kann eigentlich nur noch sex mit viel öl oder cremes machen. ansonsten brennt es nur noch. kondome übrigens ganz schlimm!

Also ich kann mir nicht vorstellen, daß beim Sex mit dem nicht gleichgeschlechtlichen Partner viel Reibung entsteht (zumindest nicht ausreichend genug um die PSO zu fördern).

Beim Druck , sollte Der Partner vielleicht nicht zu feste ran gehn (sorry für die Direkte aussage)

also Erfahrungsgemäss bei mir , ist genau das Gegenteil der Fall .

Die Pso geht zurück oder verschwindet gänzlich fürn paar tage.

• 3 weeks later...
Also ich kann mir nicht vorstellen, daß beim Sex mit dem nicht gleichgeschlechtlichen Partner viel Reibung entsteht (zumindest nicht ausreichend genug um die PSO zu fördern).

Beim Druck , sollte Der Partner vielleicht nicht zu feste ran gehn (sorry für die Direkte aussage)

also Erfahrungsgemäss bei mir , ist genau das Gegenteil der Fall .

Die Pso geht zurück oder verschwindet gänzlich fürn paar tage.

im moment sieht die sachlage auch wieder anders aus bei mir. manchmal ist sex gut, manchmal nicht. und manchmal kommen die stellen ja auch ohne sex.

• 1 month later...

Also auf elidel zu verzichten nur weil es möglicherweise das RISIKO von krebserkrankungen erhöht halte ich für absoluten schwachsinn!!!

also sorry aber das ist wirklich richtiger schwachsinn!!!!!!

schön im sommer grillen, möglicherweise rauchen, in einer großstadt mit viel autoverkehr wohnen, UV-behandlung :cool: (macht das auch keiner??) oder vieleicht sogar im sommer in die sonne legen?!?! ohoh macht alles krebs!! lieber sein lassen!! also wirklich..........

oder haltet euch fest........ was noch tödlicher oder gefährlicher ist, ist wahrscheinlich sich aktiv am starßenverkehr zu beteiligen!!

ach ja..... und im übriegen........bitte nicht erschrecken............ das leben ist tödlich!!!! :nanu

und um beim thema zu bleiben: ich gehe lieber MÖGLICHERWEISE ein RISIKO ein als irgend welche rissigen, jukenden, echt scheiße aussehenden stellen am penis oder sonst wo zu haben!! ganz im ernst ich denke der leidensdruck (was in meinen augen auch eine krankheit ist und zu echt schweren problemen führen kann, bis hinn zu selbstmordgedanken) unter ner richtig schönen "echse" egal wo am körper ist schlimmer als dieses "mögliche risiko"!!

ich mein man ist es ja auch nicht eimerweise sondern benutz es so sparsam wie nötig!

im übriegen gillt das gleich ja wohl auch für die ganzen neuen so hoch geloben biologicals. und auch diese würde ich ohne drüber nachzudenken sofort benutzen!!

ich hoffe ich habe jetzt keinen zu sehr angegriffen!!

grüße

maengelexemplar

Ich habe bei meinem Ex feststellen können, dass der Umgang mit Kondomen sich arg negativ auf die PSO am Penis auswirken kann. Also Latex und PSO vertragen sich offensichtlich nicht so. Und eingecremt hat er das mit AdvantanMilch, da ist nur ganz wenig Kortison drin, und es hat gut und schnell geholfen.

Also auf elidel zu verzichten nur weil es möglicherweise das RISIKO von krebserkrankungen erhöht halte ich für absoluten schwachsinn!!!

also sorry aber das ist wirklich richtiger schwachsinn!!!!!!

Nach 2 Beiträgen schon auf einem solchen Niveau? Man kann ein Risiko nur abwägen, wenn man es kennt. Alles andere wäre - mit Verlaub gesagt - Schwachsinn.

Ach so: herzlich willkommen hier. ;)

??? kann dir leider nicht ganz folgen! sehe ich das richtig das du die qualität einer aussage oder die fachliche qualifikation und risikoeinschätzung nach der anzahl der forumsbeiträge bemisst?!?

das würde ja bedeuten das wenn ich mich hier mal nen tag hinn setze und das forum zu spame wäre ich der pso-übermensch?!?! ;) (also was meine niveau angeht!)

und was heißt das risiko kennen?!? bist du etwa SICHER NACHWEISBAR an irgend einer art von neoplasie durch elidel erkrankt?!? oder kennst du eine solche person?

ich meine ich weiß wie es wirkt und kann mir auch sehr gut vostellen wie und unter welchen umständen dadurch solche neoplasien hervorrgerufen werden KÖNNTEN (wobei krebs in der regel eh so doof es sich auch anhört "pech" ist), allerdings ist der rest ohne elidel (oder ähnliches) in meinen augen schlimmer!

du setzt dich doch auch ins auto und fährst jemanden besuchen obwohl du sogar SEHR SICHER weißt das du dabei sterben könntest!! (muß ja noch nicht mal eigenverschuldet sein) aber es kann genauso gut nicht passieren und das risiko ist es dir doch wert jemanden zu besuchen!

in diesem sinne

noch ne schöne nachtruhe

Guest Didi117

Hallo Leute!

Meine Erfahrungen zu diesem Thema sind folgende:

Ich habe in den 70igern Kortison (Sermaka-Folie) benutzt und zwischendurch mit einer UV-Lampe bestrahlt. Ergebnis: Dünne Haut die ständig einriß und höllisch beim Akt schmerzte.

Kondome waren für mich absolutes Gift.

Nach diversen Kuren ab 1982 verbesserte sich mein Zustand zusehens und heute benutze ich am Penis nur noch Melkfett und UV-Strahlen (kleine Heimsonne, da ich auf UV absolut positiv reagiere).

Übrigens, wenn es juckt muß es nicht immer PSO sein, auch Vaginalpilze können einen auf die Palme treiben. Mit der Frau sprechen und gemeinsam behandeln!

Schönen Gruß aus Ostfriesland

Didi