Jump to content

Pickel entfernen Problem

EwigeProbleme

Recommended Posts

Ich hab voll viele Pickel! Bin 16 Jahre alt! Und die belasten mich voll ey! Kann mir jemand helfen =( Ich hab keinen bock mehr auf diese Pickel! Ich habs schon mit Euzeryn probiert (also diese eine Antipickelcreme) die hilft nicht soooo sehr... nur ein bisschen!

Ich wollte morgen zwar zum Hautartzt gehen möchte aber wissen ob es noch ne gute Möglichkeit gibt die Pickel anders zu entfernen. Ich will sie ganz wegmachen! Was soll ich denn tun?

Bitte schreibt mir bin schon voll am verzweifeln.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Ich denke mal, dass es sich bei deinen Hautproblemen eher um Akne und nicht um Schuppenflechte handelt. Auf alle Fälle rate ich dir, das wirklich von einem Facharzt abklären zu lassen.

Akne an sich wird oft "nur" pubertäres Problem gehandelt, aber es gibt Leute, die damit ein Leben lang zu kämpfen haben. Also Finger weg, nix mit diesem Ausquetschen und Zahnpasta drauf, was manchmal so empfohlen wird. Bei einem ernsthaften Befall hilft nur der Gang zum Dermatologen.

Gruß

Moin Moin,

rede mal mit deinem Hautarzt über Roacutan. Ich habe ungefähr in deinem Alter sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Doch Vorsicht. Bitte laß dich vom Hautarzt genau über die Risiken und Nebenwirkungen aufklären. Die sind nicht ohne. Vor allem wenn du, falls du eine Frau bist, irgendwann noch Kinder haben willst.

Und regelmäßig zur Blutabnahme mußt du auch.

Du kannst natürlich auch mal googeln und sehen was du so findest.

Ich hoffe du hast einen guten Arzt. Es verschreibt auch nicht jeder. Also dranbleiben.

Und besorg dir schonmal einen riesigen Pack Labelo. Deine Haut und besonders deine Lippen werden tierisch austrocknen wenn du es wirklich und vor allem richtig anwendest.

Soweit so gut.

Viel Erfolg.

Gruß

Gimli

Hallo,

also geh einfach zum Hautarzt...besser als Die selbst Narben zu verschaffen! Ich selbst bin Kosmetikerin und habe 4 Jahre lang MIT einem Dermatologen zusammen gearbeitet. Hab also Erfahrungen mit Roacutan-Behandlungen. Und Labelo wird man Dir eh abraten. Mittlerweile gibt es besseres als Fettstifte die aus zweiter Fettpressung gewonnen werden. Aber der Arzt wird Dich sowieso gut beraten. Und der Weg zu einer Kosmetikerin ist ebenfalls zu raten (nicht nur,weil ich selbst eine bin)...einfach erfahrungssache!

Gruß