Zu Inhalt springen

Link Diagnose-Codes von Krankheiten

Hallo Leute,

diesen Link fand ich recht interessant:

ICD 10 - Internationale statistische Klassifikationen der Krankheiten und verwandter Gesundheitsprobleme

http://icd.web.med.uni-muenchen.de//ALL/A00-Z99.html

Der Link beinhaltet eine Liste der Verschlüsselungscodes, die Ärzte für ihre Diagnosestellungen verwenden.

Ferris

Hervorgehobene Antworten

Ach, es schadet ja auch nichts, einen Hinweis mehrfach vorzufinden. Ferris' Link ist "unprätentiöser", unspektakulärer. Der meinige Link in dem Artikel ist optisch ansprechender, aber von einer Krankenkasse. Zum Ziel führen beide ;)

Gruß

Claudia

Ach' date=' es schadet ja auch nichts, einen Hinweis mehrfach vorzufinden. Ferris' Link ist "unprätentiöser", unspektakulärer. Der meinige Link in dem Artikel ist optisch ansprechender, aber von einer Krankenkasse. Zum Ziel führen beide :)

Gruß

Claudia[/quote']

Ich habe die Links nicht als redundant empfunden. Der Beitrag sollte kein "lies deine eigenen Seiten" beinhalten Ich finde dass beide sich gut ergänzen. Der Link im Pso-Netz findet die Erklärung für eine Kennziffer, der Link von Ferris zeigt auch die Systematik und die dortigen Informationen bringen die Einzelergebnisse in einen Sachzusammenhang. Manches wird mir erst durch die Gruppe in der es steht verständlich.

Nochmal, der Beitrag enthielt keinen Zeigefinger, erst recht keinen erhobenen.

Wenn ich das gewollt hätte wäre es deutlch geworden, versprochen. ;)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.