👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo erst mal,
ich habe die Beiträge zum Selbstbau/Umbau von Solarien auf UVB oder Schmalband-UVB-311nM verfolgt und musste auch feststellen,dass die 311er Röhren schweineteuer (ca.120 €) sind.Auch für Normal-UVB-Lampen bin ich nicht so richtig fündig geworden.
Meine Frage an das Forum:
Bei Ebay werden für kleines Geld Röhren verkauft die UVA und UVB (1-3%) abgeben.Hat jemand Erfahrung oder Fachwissen wieviel UVB die Röhren beim Hautarzt im Vergleich zu den 1-3% dieser Billigröhren abgeben? Vieleicht doch rausgeschmissenes Geld?
Ich habe mit meinem Hautarzt,bei dem ich UVB-Bestrahlung bekomme, über UVB und SchmalbandUVB diskutiert und er hat Schmalband in den höchsten Tönen gelobt.Hat er aber nicht.Kann ich aber verstehen da er jung ist und die Praxis erst übernommen hat.
Ich bitte um Antworten und grüsse alle Psoriasisleidenden
Günther B.