👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Gewürz Curcuma hilft der Haut
Frankfurt Forscher sollen erkannt haben, dass Curcuma die Freisetzung von Zytokinen hemmt - und die gelten als Anschieber für die Schuppenflechte.
Während die Anwendung von innen heraus am besten mit Curcuma-Extrakten aus der Apotheke funktioniert, soll man bei Entzündungen beispielsweise der Haut ein Telöffel des Gewürzes mit einem Esslöffel Speiseöl mischen. Die Paste soll dann bis zu dreimal am Tag auf die Stellen aufgetragen werden.
Quelle: Berliner Morgenpost, 03.09.05
Weitere Links
• www.antakarana.de/ayuHilft.htm
• heilpflanzen-katalog.de/beschreibung-cumarine.html
• www.eusiam.com/products/Centella_asiatica.html
Letzte Änderung: 03.09.2005
------------------------------------------------------------------------------------
Hallo erst einmal
dieser Artikel befindet sich auch zur Zeit auf der Startseite von
http://www.psoriasis-netz.de.
Nun meine Frage:
Hat das schon mal einer von euch probiert ?
Hat es wirklich etwas gebracht?
Viele Grüße