Jump to content

schmerzen im linken Knie-PSA?


sira83

Recommended Posts

ich habe seit ich etwa 12 bin psoriasis (bin jetzt 22), die haut hat schon sehr schlimm ausgesehen, doch seit etwa 3 jahren habe ich die sehr im griff und "nur" etwa bis zu 20 ganz kleine punkte.

jetzt zu meinem problem:

ich habe schon seit ca. 8 jahren knieprobleme. immer am linken knie. ich wurde schon 2 mal operiert (1. mal knorpel entfernen, der zuviel war, 2. mal bänder der kniescheiben ausrichten). doch haben diese beiden ops nichts gebracht. im schnitt habe ich 2-4 monate im jahr so schmerzen das ich mit stöcken gehen muss. vor kurzem wurde ein mri und eine knochenszintigraphie gemacht, aber kein ergebnis. nur wieder operien will ich nicht mehr.

seit etwa 4 wochen habe ich häufig gegen den nachmittag wie gliederschmerzen, nur ohne fieber.

vor kurzem war ich wieder beim orthopäden, da fragte ich ihn nachdem die nicht mehr weiter wissen, ob das eventuel was mit der pso zu tun haben kann also PSA. der meinte nur, das sei eine super idee.

was habt ihr das gefühl, kann das psa sein? ich habe es ja immer am selben gelenk und es ist nie geschwollen oder gerötet, auch wenn es sehr schmerzt.

ich muss morgen zum rheumathologen mal schauen was der sagt, aber wie ich hier schon oft gelesen habe zeigt das blut auch nicht immer etwas an, dann frage ich mich einfach wie man es sonst diagnostizieren kann, da ja auch keine äusseren merkmale vorhanden sind!

ich wäre froh wenn ihr eure erfahrungen schreibt. vielleicht geht es jemanden ähnlich wie mir?

liebe grüsse aus der schweiz

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


  • 1 month later...

Hallo,

ist dein Knie dann auch geschwollen?

Bei mir war dann immer "Wasser" im Knie und das nicht wenig.

Mir wurde in der Rheumaklinik in Aachen geholfen.

Gruß

Stefffes

Link to comment

hallo

nein mein knie ist nie geschwollen. also man sieht dem knie nichts an das es schmerzen kann.

so wie es jetzt aussieht muss ich wieder unters messer. ich habe noch einen so wie es bis jetzt aussieht gutartigen tumor im unterschenkel. der oberarzt von kantonsspital luzern meinte meine knieschmerzen hätten keinen zusammenhang mit diesem tumor. doch als ich das szintigramm machen musste hat dieser extrem engegeben. das feld war ganz schwarz. nun hat mein arzt die bilder einem professor gezeigt der der beste ist in solchen sachen in der schweiz und am nächsten donnerstag habe ich einen termin mit dem arzt vom kantonsspital luzern und dem professor von basel. ich denke das heisst das ich den tumor entfernen muss. leider ist das nicht so einfach da genau hinter dem tumor die nerven vorbeiziehen die für den fuss verantwortlich sind, also für alle bewegungen und so besteht ein risiko wenn man es operiert das dieser nerv beschädigt wird. von dem habe ich grosse angst, aber wenn es gemacht werden muss, muss es so sein.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Auch interessant

    Schmerzen an allen Zehenkuppen
    Psoriasis arthropatica
    Hallöchen, liebe Forumsmitglieder, ich bin noch ganz am Anfang und unwissend über meine Schuppenflechte. Seit...
    Links der Woche
    Blogschuppen
    Rückzug beim Anblick von Schnupfennasen Wer einen kränkelnden Menschen sieht, fährt sein Immunsystem automatisch hoc...
    Links der Woche
    Blogschuppen
    Jeder kriegt, was er braucht? Von wegen! In Praxen und Kliniken bekommt längst nicht jeder alles, was hilft. Viele Ä...
    Links der Woche
    Blogschuppen
    Medizin-Marketing mit falschem Facebook-Profil Es musste so kommen: Wieviele angebliche Patienten-Profile bei Facebo...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.