Jump to content

Beantragung Kur als Beihilfeberechtigter


UweS

Recommended Posts

Hat jemand von Euch Erfahrung wie man als buckeliger Bundesbeamter eine Kur am Toten Meer beantragt ?

Zahlt die priv. Kasse den üblichen 50 % Anteil und was gibt die Beihilfe dazu bzw. mit Zuzahlungen in welcher Höhe ist zu rechnen ?

Ich war bis jetzt nur einmal mit einer Krankenhauseinweisung in BB, da haben die Beilhilfe und die Kasse alles übernommen.

Bin für Tips, bevor ich mich mit den zuständigen Stellen rumschlage, dankbar.

LG Uwe

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hi Uwe,

tut mir Leid, aber ich muss es dir nun doch direkt sagen:

DU BIST NE SCHNARCHNASE !

Es gibt das "Tote Meer" NICHT als Kur.

Es handelt sich immer um eine ReHa -Massnahme.

Du musst also über deine Krankenkasse eine Rehabilitation deiner Arbeitskraft beantragen.

Evtl. wird verlangt, dass du zu einem Vertrauensarzt von Denen gehst.

Es kann sein, dass dein Rentenversicherer auch eine ReHa genehmigen kann.

Hoffe, ich konnte helfen.

Nochmal, nix für ungut.

Link to comment

Hallo Flachmann,

war mir schon klar das jemand über die "Kur" stolpert, ist halt noch umgangssprachlich in Gebrauch, schließlich heißt eine Rubrik im Forum ja auch noch "Kur & Urlaub & Erholung".

Ich gelobe Besserung und werde das "fiese" Wort aus meinem Sprachschatz streichen.

Uwe

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo Uwe,

bin auch beihilfeberechtigt und war schon mehrfach zur "Kur" am Toten Meer. Da ich keinen Kurtarif abgeschlossen habe, bezahlt meine Krankenversicherung nur die üblichen 50% der Behandlungskosten. Die Beihilfe zahlt zur Unterkunft 8 € am Tag dazu und übernimmt die Anreise mit der billigsten Fluglinie. Alles in allem legte ich bisher jedesmal eine schöne Stange Geld drauf.

Gruß

Frank46

Link to comment

Hallo Uwe,

bin ich bin jedes Jahr als Beihilfeberechtigter in BB ,auf Krankenhauseinweisung.

Außer Fahrtkosten und Telefon fallen keine Kosten an( Bettenhaus 7 und Wirtshaus ausgeklammert ).

Gerd

Link to comment

Moin, ich weiß in dieser Gruppe hat meine Komentar nicht viel bei zutragen . die ist nur ein kurzer Aufruf an Uwe

Moin mein Süßen, melde Dich ruhig mal wieder bei Deinen beiden Schatten aus BB.

;) wir haben noch immer guten Kontakt und vermissen Dich

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Announcements

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.