Jump to content

MonteSol Beitrag


Aquarious

Recommended Posts

Hallo,

Wegen seines Solegehalts sollte man Laist aber nicht auf offene Hautstellen aufbringen. (Anmerkung der Redaktion: Ja, das Brennen ist nicht auszuhalten, wenn Montesol auf offene Stellen kommt.)

http://www.psoriasis-netz.de/montesol.html

Offenen Hautstellen ist oft ein Problem für uns PSO'ler.

Hier leistet Clioquinol gute Dienste wenn nix anderes hilft.

Hab selber gute Erfahrungen damit gemacht.

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hi Heiner,

ist das eine Lösung oder eine Salbe? Guter Tipp jedenfalls.

Mir hatte mal eine Ärztin geraten, als ich wegen meiner Risse klagte, ich solle eine Kortison-Lösung in den Riss träufeln und dann dick eine neutrale Creme oder Salbe 'drauftun.

Gruß

Claudia

Link to comment

Hallo Claudia,

es ist eine Zinkpaste mit hochwirksamen Antibiotika.

Der Hautbereich wird zunächst desinfiziert (wichtig).

Gut ist danach ein Umschlag mit kaltem schwarzen Tee

so ca. 10-15 Minuten drauflassen oder Tanosynt Bad,

nimmt die Hitze aus der befallenen Stelle.

Wunde mit Silbernitratlösung 1% ätzen,

Achtung: gibt schlimme Flecken an Textilien!

Zinkpaste drauf und wenn nötig Schutzverband drüber.

Die Paste trocknet den Wundbereich stark aus und wirkt

unterstützend entzündungshemmend. Dabei können je nach Körperstelle Risse entstehen, die bessert man 3 X täglich mit der Paste nach.

Wichtig: Paste so dünn wie möglich auftragen !!!

Gibt sonst einen Panzer wie bei einer Eidechse (... siehe oben) :)

Diese Methode eignet sich auch gut für Leute mit schlimmer PSO

an den Handrücken.

Natürlich muß eine solche Behandlung mit dem Hautarzt durchge-

führt werden. Die o.g. Behandlung ist für mich sehr effektiv,

muß nicht bedeuten daß das bei Anderen auch so ist.

Die Vorgehensweise stammt von Prof. Amon / www.psorisol.de

Es gibt davon zahlreiche Varianten bzw. Kombinationen.

Bestrahlungen, Bäder etc. unterstützen diese Therapie zusätzlich.

Wichtig ist auch sämtliche Fettcrems an den Stellen kpl. weglassen!!!

Die Strategie ist ja austrocknen.

Nach der Abheilung der offenen Stellen pflegt man sorgfältig in gewohnter Weise.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.