👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen
Ich bin relativ neu in diesem Forum. Es hat hier im Forum viele gute Beiträge. Bis man sich da aber "durchgekämpft" hat.
Es würde doch sicher Sinn machen, wenn man hier im Forum mal eine Umfrage mit genau vor definierten Fragen starten würde bezüglich Methoden (auch ausser-gewöhnliche), welche zum Erfolg geführt haben. Ich weiss auch nicht welche Angaben es da genau braucht, damit man vergleichen kann und jeder hier das für ihn möglicherweise am zutreffendsten ist.
Möglich Angaben wären z.B.
Alter, Geschlecht, Zivilstand, Beruf, Andere Krankheiten nebst Psoriasis, Art der Psoriasis, Wohnregion/Ort, Vermuteter Psoriasisauslöser, bisher angewendete Medikamente, WAS SCHLUSSENDTLICH DAUERNDE BESSERUNG gebracht hat,
Gute Aerzte, Heilpraktiker, Kuraufenthalte, etc.
Diese Daten müssten dann relativ kompakt zur Verfügung stehen.
Jeder könnte dann das durchchecken und mit seinem Befund/Zustand vergleichen und dann mal die erwähnte erfolgreiche Methode anwenden.
Ich weiss, vermutlich ist das nicht realisierbar aber die Ärzte arbeiten ja heute im Diagnoseverfahren auch auf Sofwareprogrammen mit dem Ausschlussverfahren.
Vielleicht gibt es ja schon was ähnliches auch für Psoriasis?
Freue mich auf Eure Meinungen
Pascal