👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Irgendwie hae ich heute einen moralischen, weil meine Krankheitsbilder einfach keine Ruhe geben. 1971-1979 11 Unterleiebs-OPs , teilweise Krebs, von 1979 -1992 chronische Augenentzündungen, behandelt mit hochgradigen Cortiscontherapien. . Seit 1992 Psoriasis arthritis, bzw. psoriasis arthropathie bei psoraiais vulgaris. . Seit 1999 konstante Medikamentenallergie und chronische Zahnbettentzündungen. Oben bereits Protese, unten immer wieder Zahnbettentz. Seit März d.J. EU-Rente auf 3 Jahre, MdE 90 % aber>: Habe auch noch seit 10 Jahren einen MS-Ler als bessere Hälfte mit der Pflegestufe 2 an der Backe. Ich weiss nicht mehr, wie lange meine Kraft noch reicht. Ich denke sehr oft an den Tot. Bedingt durch die Krankheit meines Mannes liegen hier genug Medikamente rum und ich weiss , irgendwann werde ich sie nehmen, in der Hoffnung , dass dann alles vorbei ist. Man muss wissen: 1. Ehe war ich zu unreif, 2. Ehe über 13 Jahre war eine totale Alkoholiker-Horrorszene, und die 3. jetzige über 10 Jahre starke MS- Ehe mit 6 Monate gut und 9,5 Jahre schlecht Hören und schlecht sehen. Beim Arbeitsamt sagte man mir 1997 mal : Sie greifen auch immer in die Scheisse!!!!
Ich sehe einfach keine Perspektive mehr zum guten, dabei bin ich erst 51 Jahre alt, fühle mich aber wie 80 Jahre. Immer mus ich die Starke sein, dabei brauche ich selber jemanden , der mir was abnimmt. Ich denke oft an Suizuidt-, um einfach zur Ruhe zu kommen. Mein Mann ist seit heute zur Reha, jetzt .......hätte ich Ruhe. Geht es Euch auch manchmal so?