👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Guten Tag,
Seit ca. 20 Jahren habe ich an der Kopfhaut eine Schuppenflechte. Vor ca. 5 Jhren bekam ich Gelenkbeschwerden. Der Rheumatologe diagnostizierte eine Psoriasisarthritis. Seither nehem ich täglich 5-7 mg Prednisolon. Es gibt zwar immer wieder bessere und schlechtere Zeiten, aber mit dem Medikament geht´s. Schon früher hatte ich vom Sport ein Meniskusproblem am rechten Knie, es musste schon zweimal operiert werden. Das linke einmal. Inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher, ob die Probleme nicht doch von der Arthrirtis kamen. Seit ca. einem halben Jahr wurde in meiner rechten Kniekehle eine Bakerzyste festgestellt, die mich besonders beim Sport behindert. Meine Sportarzt meint, da die medikamentöse Behandlung nicht angeschlagen hat, sie müsse operativ entfernt werden. Jetzt habe ich Bedenken, dass sie nach einer Operation wieder kommt. Weiß jemand Rat, ob es noch andere Möglichkeiten gibt ?