👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Liebe "Schuppis", liebe "Leidensgenossen" und -nossinen",
aufmerksam stöbere ich hier im Forum zu Berichten mit neuen/alten Medikamenten und Badezusätzen. Selbstverständlich ist mir die Bandbreite von wirkungsvollen/nicht wirkenden Medikamenten bekannt. Auf das die Wirkungsweise dieser Medikamente bei jedem "Schuppi" anders ausgeprägt ist.
Meine Psoriasis-Karriere ist kurz geschildert. Nach 6 Knie-OP's und jahrelangen Entzündungen im Kniegelenk bekam ich im Jahre 2000 eine Knieendprothese. --) hurra endlich schmerzfrei, beweglichkeit super, kann wieder Sport machen. Kurzum nach kurzer Zeit bekam ich am Ellbogen die ersten Hautmerkmale von Psoriasis. Mittlerweile 80% des Körpers befallen.
Neben den bekannten Medikamenten (auch Cortison) bin ich seit kurzem auf ELOSALIC-Salbe umgestellt worden und muß sagen --) sie wirkt bei mir. Die großflächigen Hautentzündungen gehen zurück. Es besteht aber noch kein Anlaß zur Entwarnung. Mich würde aber interessieren, ob ihr ähnliche Erfahrungen sammeln konntet.
Dann das ASP Bad. Ich wende es konsequent zweimal die Woche an und muß sagen, das der unerträgliche Juckreiz und die entzündliche Schuppung deutlich weniger geworden ist. Wie sieht es mit den Erfahrungen bei Euch aus. Ähnlich ?????. Übrigens lohnt es sich in den verschieden Internet Apotheken einen Preisvergleich durchzuführen, weil dort eine große Preisspanne klafft.
Also biba