👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen ! Einige Wochen bin ich nun schon auf der Suche nach Meinungen und eventuelle Erklärungen für mein Leiden, und heute kam ich auf Eure Seite. Ich vermute zu 90 Prozent, das ich ein Leidensgenosse von Euch bin, wenn man das bei meiner Form so nennen darf. Vor ca 7 Wochen bekam ich plötzlich überwiegend am Oberkörper verteilt kleine rote Flecken, die teilweise schön juckten. Da ich auf der Schulter einen etwas größeren Herd hatte, vermutete ich eine Röschenflechte. Nach exakt 4 Wochen war der Spuk vorbei und alles war weg. Jedoch bemerkte ich eine immer größer werdende Schuppenmenge auf meinen Hinterkopf. Auch um die Nasenflügel und an den Augenbrauen waren kleine rote trockene Flecken mit kleinen Schuppen. Mittlerweile ist der Herd mit den Schuppen am Hinterkopf weiter ausgebreitet und eigentlich nicht ganz so problematisch, hätte ich nicht nach jedem Haarewaschen das Gefühl statt der Kopfhaut eine Maske zu tragen. Auch habe ich in den ersten Stunden nach der Wäsche immer kleine rote Fleckenherde auf der Kopfhaut. Ich habe das Gefühl meine Haare sind dünner geworden, und auch mein Gesicht ist nach tagelangem eincremen immer noch trocken. Montag will ich auf jeden Fall eine Hautärztin aufsuchen, aber was meint Ihr....bin ich eine Psoriasis-Betroffene? Ich würde mir auf jeden Fall dann gerne hier bei Euch noch ein paar Tipps holen.