Jump to content

Village Vitamin E & Aloevera Body Lotion


Guest greeky

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich möchte Euch heute einmal von einer Bodycreme berichten, die ich derzeit mit überraschend gutem Erfolg anwende und die meiner Haut sehr gut bekommt...

Es handelt sich hierbei um " Village Vitamin E & Aloe Vera, All Over Body Creme", der Firma Village Cosmetics aus Augsburg.

Diese Bodycreme habe ich in meiner örtlichen Apotheke für EUR 4,95 (500ml) erstanden.

Gut, die ersten Eindrücke der enthaltenen Bestandteile haben mich nicht gerade überzeugt, da auch (deutlich riechbar) Parfümstoffe enthalten sind. Auch über den tatsächlichen Aloe Vera-Anteil möchte ich lieber nichts Näheres wissen... :)

(Wie die meisten hier wissen, bin ich ja ziemlich skeptisch, was den derzeitigen AloeVera-Hype angeht...)

Trotzdem bekommt diese Lotion meiner Haut ausserordentlich gut, sie zieht aufgrund des eher dünnflüssigen und gelartigen Charakters sehr gut ein und kühlt und beruhigt die Haut, was dann widerum auch nahezu sofort den Juckreiz verschwinden lässt.

An aufgekratzten Stellen brennt es zugegebenermassen für kurze Zeit, aber danach empfinde ich die Wirkung als angenehm und entspannend.

Jemand, der diese Lotion ebenfalls "überraschend gut" getestet hat und danach auch versuchsweise erwerben wollte, berichtete mir aber, daß er sie in den umliegenden Apotheken leider nicht bekommen hätte, da es wohl eher ein "Drogerie- oder Kaufhaus-Produkt" sei...

Ich bin jedenfalls angenehm überrascht über die Wirkung und kann sie daher nur weiterempfehlen, meine Versuchsstellen an den Armen und auf dem Bauch bilden sich deutlich zurück und dies trotz der derzeitigen nasskalten Winterzeit, in der ich sonst blühe wie doof...

Ausser Allpresan-Cremeschaum, Lachsöl- und Schwarzkümmelölkapseln und eben dieser Village-Lotion nehme ich derzeit keine weiteren Mittel.

Disclaimer (scheint ja heutzutage leider nötig zu sein... ;) ) :

- Dies ist nur meine persönliche Wahrnehmung, jede Psoriasis-Haut ist unterschiedlich und nicht alles, was mir hilft, muss auch jemand anderem helfen.

- Ich bekomme keinerlei Provisionen von dieser Firma und bin auch nicht verwandt oder verschwägert mit meinem Apotheker.

- Village-Body-Creme ist nicht wissenschaftlich erwiesen und stellt nur eine ergänzende Hautpflege dar, ersetzt aber keine ärztliche Behandlung.

Dies nur, um den notorischen Nörglern und Kritikern gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen... :)

edit: www.village-cosmetics.de, PZN-Nr. 3680828

Just my humble opinion...

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Moinmoin,

das Produkt gibt es deutschlandweit in den Karstadt-Filialen. Der Preis beträgt EUR 4,99 für den 500 g Topf.

Danke Greeky für den guten Tipp!

Ferris

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.