👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
Ich poste normalerweise nicht in Foren, da ich aber einen Erfolg hatte möchte ich dies teilen und hoffe es kann jmd. weiterhelfen.
Ja, es sind nur einige Tage vergangen jedoch habe ich eine starke Änderung in meiner Ernährung gemacht bzw einige Sachen weggelassen und sehe bereits einen Unterschied.
Und zwar folgendes: Ich habe relativ viel Fisch gegessen (Lachs & Tunfisch), Gluten KOMPLETT weggelassen; mich ausschließlich von Gemüse (zB. Zucchini, Spinat, Gurke, Paprika, Champignons etc) und Obst ( eher weniger Obst) ernährt UND viel Tee mit Kurkuma getrunken.
Fleisch, Süßes, Zucker, verarbeitete Lebensmittel, Milchprodukte esse ich selten und habe dies auch in den letzten Tagen nicht gegessen.
Und voila, Schuppenflechte, die seit vielen Monaten sehr hartnäckig war ist jetzt einfach weg. Die Stelle ist nur noch rot und etwas gereizt.
Es handelt sich hier zwar nur um eine pers. Erfahrung und eine Beobachtung nach nur wenigen Tagen- ich glaube, dass sich Fisch gut darauf auswirkt und auch das Weglassen von Gluten. Ich kann nicht versprechen, dass meine Erfahrung zu 100% mit der Ernährung zusammenhängt, aber ich wüsste nicht, womit sonst.
Liebe Grüße & viel Erfolg