Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo Leute,
ich hatte da heute morgen einen kleinen Gedankensprung und wollte mal hören, was Ihr dazu denkt.
Letztes Jahr im Mai kaufte ich mir ein Handy. Da ist ja nichts dabei, hat ja nun fast jeder. Das Ding steckt nun immer in meiner linken Hosentasche und strahlt lustig vor sich hin um mit der Basisstation zu kommunizieren. Auch normal. Telefonieren tue ich recht wenig.
Nun begannen bei mir letzten Juli die Finger auszutrocknen und leicht zu schuppen. Im September war ich 4 Wochen im Urlaub ohne Handy, mit viel Sonne Sand und Meer.
Die Finger waren zwar noch immer trocken, aber erträglich, besser als zuvor in Deutschland.
Nun kam ich zurück und schlagartig, ich glaube innerhalb von 2 Wochen ging es ab mit den Fingern, sowohl an der rechten wie auch an der linken Hand. Aber nur die Finger, der Rest des Körpers war weitgehend ok, bis auf die verdammte Kopfhaut.
Was ich nun vermute ist, daß es an der Handy-Strahlung liegen könnte, daß die Finger derart spinnen. Ich habe derweil vieles getestet, und während sogar die Kopfhaut etwas besser wurde und der restliche Körper sehr gut auf UVB anspricht, interessiert das die Finger nicht.
Könnte es zwischen der Haut/Finger und vielleicht "bestrahlten" Nervenbahnen in der Leistengegend zusammenhänge geben ?
Ich freue mich auf Euren Kommentar.
Elvis