Zu Inhalt springen

Hallo zusammen! Ich hoffe Ihr seit gut ins neue Jahr gekommen!

Ich habe im Moment wieder akute Plaque. Nun habe ich sowieso eine Reha für Mai/Juni geplant. Da es im Moment aber besonders schlimm ist, möchte ich in die Akutklinik zur stationären Behandlung. Gilt die Akutklinik als Reha? oder sind, wie ich es befürchte, Probleme vorprogrammiert (wegen der Kur).

Hat einer von euch Erfahrungen mit der Johann-Wilhelm-Ritter-Klinik in Bad Rothenfelde? Wie lange wart ihr in der Klinik? Vielen Dank im Voraus!

Lg

ariebolo

Hervorgehobene Antworten

Hallo ariebolo,

erst ein mal herzlich willkommen hier im Forum.

Akut und Reha sind zwei verschiedene paar Schuhe. Es fängt schon bei den Kostenträgern an, eine Akutklinik bezahlt im Regelfall die Krankenkasse, eine Rahe eher die Rentenversicherung.

Bei einer Akutklinik erfolgt die Einweisung durch einen Arzt, eine Reha musst du beantragen.

Mit der Johann-Wilhelm-Ritter-Klinik in Bad Rothenfelde  habe ich keine Erfahrung, aber Bad Bentheim liegt doch auch in der Nähe, und die haben einen sehr guten Ruf.

Gruß Uwe

Hallo,

Ich kann Dir Bad Bentheim nur empfehlen, war schon mehrfach dort, akut wie auch als Reha (die aber mit Gelenkbeteiligung).

Die in BB  beantragen  während Deiner Akutzeit auch gerne direkt eine Anschlussreha.

Alles sehr unkompliziert dort und man trifft viele Schuppis.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.