Jump to content

Studie


langläufer

Recommended Posts


Was mich dabei ein wenig stört ist diese Aufwandsentschädigung.

Ist das bei solchen Studien so üblich oder geht es da nach der Gefährlichkeit der Studie?

Link to post
Share on other sites

Kommt drauf an in welchem Stadium ein Medikament getestet wird. Geht der Aufwand deutlich mehr über den der normalen Kontrollen bei einer Medikamentengabe hinaus ist eine Aufwandsentschädigung normal. Leute müssen ja oft auch Tagebuch führen, haben evt mit Nebenwirkungen zu tun usw.

Ich hab einen Teil meines Studiums damit verdient. Wobei man damit nicht reich werden kann. Nach einer längeren Studie ist idR immer erst mal Pause. Nach "Gefahr" geht es eher nicht, die ist teils gar nicht einzuschätzen. Geht ein Stoff in die klinische Phase, hier ist er schon einen Schritt weiter, am Anfang wird idR an Gesunden getestet, dann sind Tierversuche ja schon gelaufen.

Also ja, Aufwandsentschädigungen sind normal und auch gerechtfertigt.

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Similar Content

    Hallo, ich möchte mal allen Schuppis Hoffnung geben das es in nächster Zeit evtl. ein Medikament geben könnte das bei...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.