Zum Inhalt

Baden mit Schuppenflechte im Pool

skorpion-53

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand Erfahrungen mit baden im Pool bei vorhandener Schuppenflechte ?

Kann sich die Schuppenflechte verschlechtern beim baden im Pool wo ja Chlor drin ist.

Im Urlaub im Meer alles kein Problem, da wird meine PSO von Tag zu Tag besser und verschwindet sogar fast.

Aber wie ist es im Pool ?????

Viele Grüße

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Mir hat das Poolwasser noch nie was ausgemacht habe mich danach gut abgeduscht und alles war gut.

Geschrieben

Hallo Skorpion

Hatte da ebenfalls nie Probleme mit. Richtig abduschen danach und eventuell ne Rückfettung kann nicht verkehrt sein.

Gruß Wolle

Geschrieben

Hallo Skorpion,

wenn ich denn mal über einen längeren Zeitraum in Chlorwasser baden war, hatte ich den Eindruck, dass sich meine PSO sogar verbesserte.

Gruß Uwe

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, skorpion-53 -

ich war in etlichen Kuren und Rehas - aber ich habe mich vehement geweigert, in dieses warme Becken zu gehen - schon der Geruch des Chlores hat mir Schwierigkeiten gemacht -

es wurde immer akzeptiert und ich wurde nie aufgrund von Verweigerung nach Hause geschickt -

hast du es mal in dieser ' warmen Brühe ' ausprobiert - ?

Das wäre schon interessant, also als Selbsterfahrung  - mach doch mal - und berichte weiter -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Hallo skorpion-53,

ich habe persönlich keine Erfahrungen gemacht, dass sich meine Schuppenflechte durch Schwimmen in Chlorwasser verschlechtert. Ich dusche mich danach einfach direkt gründlich ab und creme mich ein, zum nachfetten. So funktioniert dass immer ganz gut :)

Geschrieben

Ich glaube du mußt es leider selber ausprobieren.

Bei mir war es wie bei Butzy, auch ich habe erlebt daß es mir

nach dem Baden im Pool, Chlorwasser, besser ging.

Wie gesagt, ist sicher nicht bei jedem so.

Tessa

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Ist Pool-Wasser schädlich für Psoriasis?

So wird gefragt.

Ich antworte:

Wenn das Wasser für die Psoriasis schädlich ist, ihr also schadet, daß sie sich zurückzieht, so nutze ich das Wasser.

Ist das Wasser aber schädlich bei Psoriasis, dann meide ich es, um mir nicht selbst zu schaden.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe das ausprobiert und bei mir geht das richtig nach hinten los. 

Selbst nach kurzem Wasserkontackt werde ich Krebs rot und es juckt Höllisch. 

Der Juckreiz bleibt auch eine ganze Weile, selbst nach dem sofortigen Duschen. 

In einem Schwimmbad mit Salzwasser habe ich das nicht. Ganz im Gegenteil 

bearbeitet von melisse
Geschrieben

Ich habe einmal die Woche Wassergymnastik in Jod-Sole-Therme. Ist natürlich auch Chlor enthalten. Ich dusche danach immer erst am nächste  Tag und das bekommt mir ganz wunderbar.  Falls die Gym.mal ausfällt,ist das schon an der Haut zu merken.

Viele Grüße