Zu Inhalt springen

Brandwunden statt PSO? Überlegung ... :-(

Hi zusammen, nur mal ein Gedanke: Was passiert, wenn durch eine Brandverletzung die obere Hautschicht eines PSO Herdes verletzt wird? Könnte die ausheilende Brandnarbe Juckreizfrei sein? Hat jemand schon mal Erfahrungen dieser Art gemacht?

Anmerkung: Kein Angst, will mich nun nicht ins Feuer setzen ;-) Nur mal Interessehalber gefragt, da ja bei PSO nicht alle Hautschichten involviert sind.

Hervorgehobene Antworten

Hallo immun,

ich kann dir dazu was sagen. Ich wurde vor Jahre bei einer Bestrahlung in einer Klinik total verbrannt. Ich hatte danch Verbrennnungen zweiten und dritten Grades. War eine sehr schmerzliche Erfahrung und das von Kopf bis Fuß. Naja der Hautarzt hat dann mit Kalzium und Kortison behandelt und die Brandblasen aufgeschnitten. Nach drei Wochen hab ich ich mich einmal komplett gehäutet aber glaube nicht das sich an der Pso was geändert hätte, es ging genauso weiter wie vorher auch. Das ganze musste ich unfreiwillig durch einen Behandlungsfehler bei der Bestrahlung erleben. Ich wünsche das meinem ärgsten Feind nicht.Vielleicht hilft dir dieser Beitrag ja wieter.

Liebe Grüße vom

Mainzelmännchen

Lieber Himmel, Du armer Mensch!

Liebe Grüße

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.