👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen
Ich habe einen Fehler gemacht und möchte diese Erfahrung mit Euch teilen.
Ich habe mir die Sendung "Visite" angeschaut und die dort hochgelobten Schwarzteeumschläge gleich mal ausprobiert.
Allerdings bin ich ein Mensch, dem es schwer fällt, einfach mal 20 Min. still zu sitzen mit Umschlägen an den Händen. Also habe ich mir Einmalhandschuhe darüber gezogen um arbeitsfähig zu sein.
Das war falsch ! Nicht nachmachen ! 😉
Durch die Okklusion und die Feuchtigkeit darunter hatte ich nach ca. 15 Min. eine völlig aufgeweichte, matschige Blasenwelt an den Händen. Nicht schön!😜
Ich habe daraufhin die Hände mit Tannolact Fettcreme behandelt und mich nachmittags in einem erneuten Versuch mit Teeumschlägen gemütlich auf die Terrasse gesetzt. Das tat nicht nur meinen Händen gut, sondern auch mir😁.
Die Umschläge beruhigen die Haut, der Juckreiz lässt in dieser Zeit merklich nach. Mehr kann ich allerdings noch nicht dazu sagen.
Wenn Ihr mögt, halte ich Euch auf dem Laufenden.
Schwäbische Grüße vom halben Zwilling