👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
heute waren wir bei unserem Orthopäde.
Beinahe wäre der Termin in die Hose gegangen weil ja alle Hotels Einschränkungen haben. Aber da wir nicht aus touristischen Zwecken nach Baden - Württemberg gefahren sind, sondern wegen einem Arzttermin, konnten wir übernachten. Fast 1000 km an einem Tag hin und zurück wäre für uns beiden ein wenig zu viel geworden.
Das Ergebnis, mein Mann bekommt ein neues Schultergelenk und ich habe an der rechten Schulter unter einer Sehne Kalkablagerungen die entfernt müssen weil sie sonst die Sehne kaputt machen. Das will ich auf keinen Fall, sehe es ja bei meinem Mann wo es enden kann und das will ich nicht. Es sind zwar andere Gründe bei ihm aber die Muskelmanschette ist jetzt nun mal zum zweiten Mal abgerissen und nicht mehr reparabel.
Meine Kniescheiben haben sich verschoben. Das kommt dadurch das meine Bänder und Sehnen sich verändert haben und dadurch der Schiefstand. Aber das kann ich durch Training wieder in Griff bekommen. Zum Glück bin ich früh genug zum Arzt gegangen und der Knorpel hat wohl noch keinen großen Schaden genommen. Der Rest von dem Kniegelenk steht bis jetzt auch noch gut gegeneinander. Aber das sieht man am besten auf einem MRT das ich jetzt noch machen lassen werde.
Dann geht es wieder nach Baden - Württemberg.
Ich glaube ich werde doch langsam alt. 🙈