👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
wer kann mir sagen, WARUM Betablocker die Pso verschlimmern können? Habe mich noch nie um diese "Herzangelegenheiten" kümmern müssen, da ich nie ein Problem damit hatte.
Habe heute das Präparat "Bisoprolol Sandoz" 5mg mit dem Wirkstoff Bisoprololfumarat verschrieben bekommen und nach dem Durchlesen des Waschzettels natürlich erst einmal nicht eingenommen. Sehe zur Zeit eh schon schlimm genug aus. Allerdings schwankt beim Blutdruck z.Zt. extrem und geht immer mehr in die Höhe (für mich etwas völlig neues, weil er immer "normal". d.h. 120:80 war).
Stehe im Moment unter Dauerstreß und der läßt sich leider auch so schnell nicht abschalten. Zumindest solange nicht, bis unsere Chefs endlich neue Leute einstellen!
Und was bitte sind ACE-Hemmer? Kann man die mit "Aspirin" vergleichen?
Schüttelt bitte nicht den Kopf über meine Fragen, aber ich hab wirklich Null-Ahnung in diesen Dingen :-)
Danke für Eure Antworten!