Zu Inhalt springen

Beruf und pustulöse Psoriasis

Hallo miteinander, 

bei mir wurde am Montag pustulöse Psoriasis diagnostiziert. Ich habe durch die rissigen Stellen ziemliche Schmerzen an den Fußsohlen und somit beim gehen. An den Händen geht es gerade los. Von Beruf bin ich Krankenschwester und bin nun sehr verunsichert, da ich im Netz gelesen habe, dass es teilweise zu Berufsunfähigkeit kommt. Das Desinfizieren in der Arbeit schmerzt jetzt schon, obwohl die Stelle an der Hand noch sehr klein ist. Wie ist denn euer Verlauf? Inwiefern beeinträchtigt es euch im Leben? Bin noch völlig ohne Plan. 

Vielen Dank

Lisa aus Salzburg 

Hervorgehobene Antworten

Herzlich willkommen in unserem Forum. Das ist keine schöne Diagnose. Sind die Bläschen gefüllt oder trocken? Da hilft nur gute Pflege. Ich benutze Wollwachsalkoholsalbe und Creme mit Urea. Aber Urea brennt auf offener Haut. Am besten du bedeckst die Hände und Füße mit Baumwolle und bei der Desinfektion mit Latexhandschuhen, so daß das Desinfektionsmittel nicht auf die Haut kommt. Frag deinen Hautarzt nach UV - Bestrahlung, je nach Ausstattung der Praxis mit oder ohne vorheriges Hand- bzw Fußbad. Aber Achtung, auch Salzbad brennt. 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.