👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hey ihr Lieben,
Ich habe eine stark ausgeprägte Psoriasis die nur die Kopfhaut betrifft, die Ellenbogen minimal.
Ich bin nicht auf der Suche nach "Symptomlinderen", sondern auf der Suche nach der Ursache.
Ich lebe vegan, meist glutenfrei mache 6x die Woche Sport, trinke keinen Alkohol oder rauche.
Das war nicht immer so, dennoch wird meine Psoriasis immer stärker.
Ich habe Angst, dass ich eine ernsthafte Erkrankung bzw. Entzündung im Körper habe.
Bei Hautärzten fühle ich mich nicht verstanden und bekomme keine Hinweise auf Darmerkrankungen oder ähnliches. Nur Salben.
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt jemand die Ursache seiner Psoriasis?
Für das teilen, deiner Erfahrungen, bin ich dankbar, da es mich sehr traurig macht nicht zu wissen, was mit mir passiert und ich nur dabei zuschauen kann.
Ich danke euch und wünsche allen Heilung! Liebe Grüße, Jenny