Jump to content

Psoriasis dursch Pille Neo Eunomin ausgelöst?

Peppels210

Recommended Posts

Posted

Hallo!

Seit ungefähr fünf Jahren nehme ich die Hautpille Neo Eunomin, kurz darauf bekam ich Schuppenflechte, jetzt kam mir der Gedanke das dies der Auslöser dafür war!

Vorher nahm ich eine andere ein und da war auch nix!

Hat jemand eventuell dasselbe bei sich beobachtet??

Lieben Gruß Peppels

• 3 weeks later...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo,

bei mir war es so das ich zwar bereits seit ich 7 bin schuppenflechte ganz leicht am kopf und an den ellebogen hatte, als mir mein frauenarzt allerdings die antibaby pille verschrieben hatte, brach die schuppenflechte am gesamten körper aus. hab mich auch schon gefragt ob das mit der Pille zu tun hatte.

Gruß

Vicki

• 1 month later...
Peppels210
Posted

Hallo!

Nehme die Pille jetzt seit 3Wochen nicht mehr, das ist zwar noch nicht besonders lange aber irgendwie hilfts.

Meine Haut ist schon viel besser, das wurde sie auch immer in den sieben Tagen pause!

Es scheint wohl (zumindest bei mir) was damit zutun zuhaben!

Besonders hilft mir die Kaufmanns Haut und Kindercreme, sie erreicht das was ich sonst nur mit Psorcutan Beta oder andere Cortisonhaltige mittel erreiche!

Das müsst Ihr auf jeden Fall ausprobieren!

Lieben Gruß!

Posted

Also ich hörte auf die pille zu nehmen vor 2 jahren und mir ist das gegenteil passiert ,meine schuppenflechte ist schlimmer geworden .Ob es tatsächlich damit zusammenhängt ist natürlich wie immer fraglich .Aber tatsache ist das meistens in der schwangerschaft die schuppenflechte oftmals ein rückzieher macht ,so war es bei mir .Hat wahrscheinnlich auch was mit den Hormone zu tun ,Jetzt hab ich mich entschlossen sie wieder zu nehmen und bin gespannt was dabei rauskommt !

Ich nehme die Monostep ,Neo Eunomin hatte ich aber auch schon mal als ich 18 war und muss sagen mein Pso tritt mit 19 ein als ich ne ganz schlimme angina hatte .

Probier einfach mal ne andere aus :) viel glück und ein lieben gruss .