Jump to content

Taltz und Verhütung /Hormone/Spirale/Pille


Tinchen103

Recommended Posts

Hi.

 

Ich spritze seit Juni 2020 taltz und War dadurch komplett erscheinungsfrei.  Psoriasis sowie meine psoriasis-arthritis war komplett weg. 

Seit Januar habe ich eine Hormonspirale und habe das Gefühl dass seit dem  meine Haut wieder startete .. vermehrt Entzündungen im Gesicht, Ohren, Nagelbett, .. dann jetzt vor einer Woche ein paar Tage wieder Schmerzen im ISG UND SEIT HEUTE schuppt meine Kopfhaut wieder..

 

Ich bin total enttäuscht und traurig..

 

Ob es vielleicht mit der Spirale zusammen hängt?

Dann lasse ich die sofort wieder entfernen..

Link to comment
  • 1 month later...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Janina 1979

Hallo Tinchen103,

das solltest Du meiner Meinung nach auf jeden Fall in Betracht ziehen. Seitdem ich meinen normalen Zyklus wieder habe ( ich habe 17 Jahre lang die dreimonatsspritze bekommen) hatte ich meine psoriasis Beschwerden „nur noch“ in der zweiten Zyklushälfte und das auch nur noch sehr schwach. Ich habe mich extrem viel mit Autoimmunerkrankungen beschäftigt, insbesondere mit der Pustulosa und definitiv einen Zusammenhang unter anderem mit Hormonen festgestellt. 
Ich habe übrigens aus dem Grunde die Kupfer Spirale, also ohne Hormone. 
vielleicht eine gute Alternative für Dich. 
Mittlerweile bin ich die Beschwerden ganz los geworden, nach langen 12 Jahren. 
VG Janina 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Auch interessant

    Verhütung
    Psoriasis arthropatica
    Hallo  Ich wollte fragen wie die Damen hier verhüten? Ich wollte eigentlich eine kupferspirale machen ,laut gyn a...
    Taltz
    I'm new
    Hallöchen liebe Leidensgenossen, In Sachen Schuppenflechte und Medikamente bezeichne ich mich schon als "alten Ha...
    Taltz
    I'm new
    Guten Tag    Ich heise Rozan und bin 23 Jahre alt und leide seit meiner Geburt an einer chronischen Psoiasis....
    Taltz
    Medication
    Kann mir wer sagen wie lange es dauert bis Taltz eine Wirkung zeigt...Danke
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.