Zu Inhalt springen

Hi.

Ich spritze seit Juni 2020 taltz und War dadurch komplett erscheinungsfrei.  Psoriasis sowie meine psoriasis-arthritis war komplett weg. 

Seit Januar habe ich eine Hormonspirale und habe das Gefühl dass seit dem  meine Haut wieder startete .. vermehrt Entzündungen im Gesicht, Ohren, Nagelbett, .. dann jetzt vor einer Woche ein paar Tage wieder Schmerzen im ISG UND SEIT HEUTE schuppt meine Kopfhaut wieder..

Ich bin total enttäuscht und traurig..

Ob es vielleicht mit der Spirale zusammen hängt?

Dann lasse ich die sofort wieder entfernen..

Hervorgehobene Antworten

Hallo Tinchen103,

das solltest Du meiner Meinung nach auf jeden Fall in Betracht ziehen. Seitdem ich meinen normalen Zyklus wieder habe ( ich habe 17 Jahre lang die dreimonatsspritze bekommen) hatte ich meine psoriasis Beschwerden „nur noch“ in der zweiten Zyklushälfte und das auch nur noch sehr schwach. Ich habe mich extrem viel mit Autoimmunerkrankungen beschäftigt, insbesondere mit der Pustulosa und definitiv einen Zusammenhang unter anderem mit Hormonen festgestellt. 
Ich habe übrigens aus dem Grunde die Kupfer Spirale, also ohne Hormone. 
vielleicht eine gute Alternative für Dich. 
Mittlerweile bin ich die Beschwerden ganz los geworden, nach langen 12 Jahren. 
VG Janina 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.