Zu Inhalt springen

Alte Hausmittel bei Schuppenflechte

Ich habe mal etwas recherchiert was es für Hausmittel bei Schuppenflechte und anderen Hauterkrankungen gibt. Eine genaue Übersicht findet Ihr auf der folgenden Seite: 

https://www.hautinfo.at/artikel/wissenswertes/naturkosmetik/altbewaehrte-hausmittel-bei-neurodermitis-und-psoriasis.html

Welches Mittel infrage kommt ist abhängig davon was für eine Hauterkrankung man hat. Bevor man jedoch zu überteuerten chemischen Medikamenten greift wären diese Mittel vielleicht eine gute Alternative. 

Hervorgehobene Antworten

Danke für den tollen Tipp

Hausmittel helfen oftmals viel besser

• Ersteller

Bitteschön. :o) Ich hoffe das hilft.  Ich fand in einem Buch noch einen anderen Tip. Bisher habe ich den jedoch noch nicht ausprobiert. Darin ging es um die  Heilwirkung der Birke bei Hautkrankheiten. Man verbrannte Birkenholz zu Asche. Die Asche gibt man in ein Glas oder Flasche und schüttet warmes Birkenwasser hinzu damit sich die in der Asche enthaltenen Salze lösen. Dann wurde alles filtriert (zBsp. mit einem normalen Trichter und einer Kaffe Filtertüte) Die so erhaltene Lösung bewahrt man in einer Glasflasche auf und befeuchtet damit Täglich die betroffenen Hautstellen.   

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.