Jump to content

Psoriasis in der Scheide?

Recommended Posts

Posted

Hallo!

Meine Tochter (12) hat seit 2 Jahren eine Schuppenflechte. Angefangen hat es mit den Ellenbögen, dann war die Kopfhaut befallen. Nun ist die Scheide betroffen und nach jedem Jubel, dass die Entzündung endlich weg war, kam nach kurzer Zeit die Betroffenheit wieder - wieder blutige Striemen, alles entzündet.

Was kann man tun? Gibt es Erfolge? Wie groß sind die Chancen, dass die Schuppenflechte an dieser Stelle verschwindet. Ich weiß mir keinen Rat mehr, mache mir große Sorgen um meine Tochter. Wird sie später ganz normale sexuelle Kontakte haben können ?

Wer hat Erfahrungen damit? Bitte melden.

Vielen Dank.

Papilia

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo,

das hört sich natürlich schlimm an. Ich würde mir dann auch große Sorgen machen. Aber warst du denn bei Arzt ? Ich habe es auch etwas im Schambereich, aber mit der richtigen Salbe habe ich das sehr gut im Griff. Frag doch mal nach, da muss es doch irgendwas für geben. Wünsch dir viel Glück und das es bald besser wird. Liebe Grüsse...M.

Posted

Hallo Hummel!

Natürlich waren wir beim Arzt. Zuerst dachten wir an einen Scheidenpilz. Die Frauenärztin sagte, dass sie so etwas noch nie gesehen habe. Ich tippte eigentlich sofort auf eine Schuppenflechte, war mir aber zu dieser Zeit noch nicht sicher, ob sich die Psoriasis überhaupt in den Schleimhäuten ansiedeln kann. Der Befund vom Abstrich ist noch nicht da. Morgen haben wir einen Termin beim Hautarzt.

Ich hoffe sehr auf den Termin morgen.

Für dich auch alles Gute.

Grüße

Papilia

Posted

Hallo Papilia,

ich kann dir nur von meinem Sohn erzählen. Bei ihm fing es mit der Pubertät an. Er hatte am Penis ziemlich Pso. Er hat das dann mit dem Lichtkamm behandelt - aber vorher unbedingt den Hautarzt fragen wielange und so - und damit war "Gott sei Dank" bis heute (19 Jahre) alles erledigt. Ich weiss aber nicht wie das mit der Scheide ist. Aber vielleicht sprichst du morgen mal den Hautarzt darauf an.

Alles Gute für deine Tochter.

Posted

Mit dem Bestrahlen an den Genitalien wäre ich sehr, sehr, sehr, sehr vorsichtig, und überhaupt bei einem Kind noch dazu. Bitte da ganz, ganz unbedingt den Arzt befragen.

Posted

Ich fürchte auch, dass die Methode Bestrahlung bei den Schleimhäuten mehr schadet als hilft. Trotzdem Vielen Dank. Ich werde nach dem Besuch beim Hautarzt berichten.

LG

Papilia

Posted

Gestern beim Hautarzt:

Die Hautärztin sagte, dass es eher nicht wie eine Schuppenflechte aussieht, ganz ausschließen konnte sie es aber nicht. Ihre Diagnose war L.A.S. Habt ihr davon schon einmal gehört? Sie wollte noch nicht näher darauf eingehen, weil sie den Befund erst abwarten will.

LG

Papilia

• 4 weeks later...
Posted

hallo! also was ich ja ganz schrecklich finde, ist's wenn ärtze mit abkürzungen ("l.a.s.") um sich werfen und den patienten nicht erklären, was das sich dahinter verbirgt. google meint, l.a.s. sei ein sogn. lymphadenopathiesyndrom, also eine lymphknotenvergrößerungen, aber das ist vermutlich nur eine von vielen auflösungen für diese abkürzung.

Guest greeky
Posted
hallo! also was ich ja ganz schrecklich finde, ist's wenn ärtze mit abkürzungen ("l.a.s.") um sich werfen und den patienten nicht erklären, was das sich dahinter verbirgt.

Dann liegt es aber auch an Dir als Patient, den Arzt auf diese Abkürzungen anzusprechen und um nähere Informationen zu bitten.

Versteh' mich bitte nicht falsch, aber der Arzt ist für mich zwar ein Dienstleister, aber neben der Bringschuld gibt es auch eine Holschuld.

Was ist also so schwer daran, nachzufragen, wenn Dir etwas unklar ist ?

Wenn er das dann nicht will und/oder kann, dann hast Du den falschen Arzt...sorry...

Just my 2 cents