Jump to content

Wann zahlen die Krankenkassen?


vicki2707

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir überlegt mal eine Kur am Toten Meer zu machen, allerdings weiß ich nicht wie das genau mit der Krankenkasse abläuft.

Manche sagen, man muss bevor die kassen die kosten für die Kur übernehmen, mindestens eine erfolglose Lur in deutschland gemacht haben.

Ich habe keine ahnung, und wollte fragen ob einer von euch mir vielleicht weiter helfen könnte. Was habt ihr für erfahrungen gemacht? und stimmt das mit der erfolglosen Kur?

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Gruß vicki

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo Vicki,

nicht Du; Dein Arzt muß sich überlegen, ob Du eine Reha am Toten Meer durchführen solltest :-)

Dazu müßtest Du:

1) Psoriasis (o.ä.) haben

2) Nen guten Grund, warum gerade am TM und nicht hier in einer Fachabteilung behandelt werden soll... Und das muß Dein Doc ausreichend begründen. Wenn Du in Deutschland bereits austherapiert bis, dann zahlen vielleicht die Krankenkassen...

Also, spich mal mit Deinem Arzt, ob er das auch so sieht ;-)

Grüße:

Hardy

Link to comment

Hallo, Vicky,

eine ganze Menge Wissenswertes rund um die Kur findest du auch in der angehängten pdf-Datei hier

http://www.psoriasis-netz.net/showthread.php?t=220293

Hilfreich ist auch, sich Stichpunkte für das Gespräch mit dem Arzt, der die Reha begründen soll, zu machen. Oft wiegeln Ärzte schnell ab, oder das Gespräch nimmt einen ganz anderen Verlauf, als man sich vorher gedacht hatte. Du wärst nicht die Erste, der schon auf dem Heimweg einfällt, dass sie einen Teil ihrer Fragen gar nicht mehr zur Sprache gebracht hat.

Und wenn es nicht auf Anhieb klappen sollte, nimm dir ein Beispiel an deiner Pso. Die ist hartnäckig und kommt immer wieder, auch wenn sie nicht willkommen ist. Das habe ich von ihr jedenfalls gelernt ;)

Gruß

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Announcements

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.