Jump to content

Eucerin 10% Urea Lotion

Frank46

Recommended Posts

Posted

Hallo,

per Zufall bin ich auf ein neuen Pflegeprodukt von Eucerin gestoßen, welches wirklich hervorragend ist. Seit ich diese Creme benutze, mußte ich kein einziges Mal mehr mit Salicylvaseline abschuppen. Einziger Nachteil bei der Anwendung ist der, daß einem die Schuppen permanent überall herausfallen. Die genaue Bezeichnung der Lotion lautet: Eucerin, Trockene Haut, 10% Urea Lotion.

Damit niemand auf falsche Gedanken kommt, ich habe nichts mit dem Hersteller oder dem Vertrieb des Produkts zu tun. Es soll nur ein Hinweis an Betroffene sein.

Gruß

Frank

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo,

diese habe ich mir letzte Woche auch geholt, einen Tag später sagte mir der Professor meiner Hautklinik, das diese "als Lotion" zu viel Feuchtigkeit enthällt und hat mir die KERASAL Basissalbe (enthält auch 10% Urea) ist aber eine abwaschbare FETTSALBE empfolen.

Gruß

Stefan

• 1 year later...
Posted

Hi!

Ich habe die Lipidlotion ohne Ureaanteil ausprobiert. Sie reizt nicht so die Plaques, wenn diese entzündet sind. Bei Juckreiz wende ich nachts das Akutspray an. Es hilft so, dass man wenigstens wieder einschlafen kann.

Schöne Ostern!:smile-alt:

Bernd*

Posted
Hallo,

diese habe ich mir letzte Woche auch geholt, einen Tag später sagte mir der Professor meiner Hautklinik, das diese "als Lotion" zu viel Feuchtigkeit enthällt

Das Produkt von Eucerin gibt es auch als Salbe!

Heißt "Repair Salbe" glaube ich.

Gruß Annette

Posted

Hi !

Ich hatte die "Eucerin 10% Urea Lotion" auf Norderney (Bülowallee) in der Reha zum Schmieren bekommen. Bei dem hohen Urea-Anteil brannten die Plaques zwar etwas, aber das stört(e) mich nicht wirklich. In der Kur war's ok und die Haut sah auch gut gepflegt aus ...

WAS ich allerdings als störend empfinge ist, dass die Haut so papsig wird ... das Anziehen ist eine Qual und die erste Zeit klebt die Kleidung richtig am Körper ... brrrrr. Die Kleidung MUß nach einmaligem tragen auch in die Wäsche, da sie irgendwie fettig ist und auch nach der Lotion riecht.

Jetzt daheim benutze ich die 3 %ige von Eucerin; durch den geringeren Urea-Anteil pappt sie nicht so schrecklich - oder , wenn ich wenig Plaques habe nehme ich Bepanthol Plus (bin ja auch schon was älter ;) )

Viele Grüße - Alien

Posted

Hallo, die Lotion hatte ich auch getestet und habs genau so empfunden. Zu klebrig irgendwie... Mein Tipp: Versuch mal die Fußsalbe aus der Serie. Es ist mehr Urea drin und sie zieht auch viel besser ein! Ist zwar merkwürdig, ne Fußcreme auf den Körper zu schmieren, aber ich komm super damit klar. Auch meinen Haaransatz und die Ohren creme ich damit ein, bin echt zufrieden damit. ;) (Nur riechen könnte sie besser...)

Posted

Hallöchen,

ich nehme auch Bepanthol intensiv plus. Habe sie mir gerade wieder bei Sanicare bestellt. 400 ml NF-Btl. für 11,45 € , keine Versandkosten.

Eucerin hat mir auch zu doll geklebt. Mit Benpanthol creme ich mich ein, lasse sie beim Haare fönen einziehen und kann mich dann ankleiden.

LG Marion

Posted

Ich nehme auch gerne die Fußsalbe von Eucerin. Aber ich habe viele Stellen, die ich eincremen muss, das ist mir viel zu teuer. Habt ihr alle nur kleine Stellen? Ich käme mit einer Tube gerade mal eine Woche aus.

Guest Spaghetti
Posted

Ich habe mein Glück auch mit o.g. Lotion versucht, ebenso mit dem Shampoo und der Handcreme. Ich fand, dass es nicht so dolle war, wie es laut Beschreibung sein sollte. Die Preise sind heftig.

Mir hat übrigens schon öfter einfach mal ne Runde Efasit-Fusscreme geholfen ... und das nicht am Fuß.:D

Ist preiswert, macht die Hautverhornung geschmeidig. Hat bei mir aber immer nur gut als Mittelchen "zwischendurch" gewirkt ... also nicht so oft anwenden. ;)

Liebe Grüße, Spaghetti :D

Posted

Hallo, Forenten !

Habe mir gestern das neue Bepanthol Ultra-Schutz Körperlotion vom Apotheker gekauft.

Die Lotion ist für sehr trockene & sensible Haut gedacht. Sie enthält Lezithin und Glycin.

Bin gespannt, wie meine Haut drauf reagiert. Sie soll auch den Juckreiz mildern.

Schönen Sonntag!:)

Bernd*

Posted

Hi, Spaghetti,

du hast ja schon mit anderen Mitteln hier für Gesprächsstoff gesorgt :), deshalb... alles was hilft ist OK!! :(

Liebe Sonntagsgrüße

* Marion *

• 2 weeks later...
Posted

Für alle, denen das pappige Gefühl bei Lotionen oder Fettsalben, so wie mir, gehörig auf den Wecker geht hier ein Tipp:

Allpresan Cremeschaum!

Den Schaum gibt´s in verschiedenen Packungsgrößen und mit 5, 10 oder 15% Harnstoff (Urea). Da er auf Wasserbasis aufgebaut ist, entfällt das Gefühl, die Haut sei ständig feucht.

Habe heute noch einen Prospekt in der Hand gehabt, auf dem Allpresan zusätzlich mit Olivenöl und anderen Bestandteilen versehen war. Werde mir in meiner Apotheke eine Probeflasche bestellen.

Posted
Für alle, denen das pappige Gefühl bei Lotionen oder Fettsalben, so wie mir, gehörig auf den Wecker geht hier ein Tipp:

Allpresan Cremeschaum!

Den Schaum gibt´s in verschiedenen Packungsgrößen und mit 5, 10 oder 15% Harnstoff (Urea). Da er auf Wasserbasis aufgebaut ist, entfällt das Gefühl, die Haut sei ständig feucht.

Habe heute noch einen Prospekt in der Hand gehabt, auf dem Allpresan zusätzlich mit Olivenöl und anderen Bestandteilen versehen war. Werde mir in meiner Apotheke eine Probeflasche bestellen.

Hallo,

den Schaum kann ich sehr empfehlen, ist u.a. auch sehr ergiebig.

Viele Leute nehmen dieses Produkt auch für ihre trockenen Füße.

Die große (300ml) Spraydose gibt es im Internet schon für 18.-€ !

Einfach googeln.

MfG

Wuehler

Posted

Hi !

Ich nehme diesen Schaum mit 10 oder 15 % Urea im Sommer für die Füße - die sollen ja auch ein wenig hübsch sein :) .... Meist habe ich dann barfuß in Birkenstocks.

Mit Strümpfen ist das aber auch ein "feuchtes" Hautgefühl - so als ob man mit nackten Füßen im Hochsommer in Plastikschuhen oder Gummistiefeln steckt ... Den Körper würde ich mich damit nicht einschmieren; aber jedem das sein.

Viele Grüße - Alien

Posted

Hallo aus Franken,

ich hätte auch noch einen Vorschlag. Bei Penny gibt es eine Creme mit 10% Urea, welche wunderbar schnell einzieht. Das schönste daran ist der Preis:). Eine Tube (1oo ml) kostet 1.99 €. Sie ist Parfümfrei und ohne Konservierungsstoffe. Ich kann Sie nur empfehlen. Zusätzlich lässt sie sich auch mal prima mitnehmen, da die Tube schön handlich ist und man nicht immer schon einen Koffer für Cremes oder Lotionen braucht :)

5268.attach

Posted

Hallo Oberschwester maisi,

wie heißt denn die Creme?? Bitte INFO!

Danke und LG

Marion;)

Posted

:weinOberschwester !!!! ?:mad:

Nunu, gut ich will mal nicht so sein.....

@ Marion : Die Creme ist von Omnimed und bei Penny (das ist ein Discounter)erhältlich. Es gibt es nur eine Urea-creme !

Gruß M.

Posted

Danke maisi,

werds demnächst auch mal testen!1

Schönes WE

Marion

Posted

Guten Morgen !

Da ich derzeit im üblichen "Frühjahrs-Schub" stecke und meine Haut sowas ultra-trocken ist, habe ich mir vor 4 1/2 Tagen "SebaMed Pflegelotion mit pflanzlichen Phytosterolen" gekauft. Dachte mir eigentlich, ... ok, eine teure Flasche mehr im Schrank - aber oh Wunder .... ! Die Lotion ist leicht, stinkt nicht so wie die anderen SebaMed Produkte, zieht schnell ein und pappt nicht. Das Wichtigste aber der Juckreiz wird echt gelindert und die Konsitenz reicht meiner Haut ....

Statt 4 - 5 mal/Tag nur noch morgens und vor dem zubett gehen schmieren ;)

Sonnige Grüße - Alien

Posted

Hallo,

auch ich nahm bisher sehr ungern die Eucerin 10% Urea Lotion. Mir war sie zu pappig, schwer aufzutragen und nicht gerade sparsam im Verbrauch. Es gibt jetzt neu von Roche-Posay eine Körperlotion "Iso-Urea", die ich viel besser finde. Ich habe sie ausprobiert und werde erstmal dabei bleiben. Da diese Lotion ganz neu auf dem Markt ist, gibt es sicher beim Apotheker, den wir ja häufiger aufsuchen müssen ;), eine Probe.

Ich finde, es ist einen Versuch wert.

Liebe Grüße Nettie

• 4 weeks later...
Stefan O.
Posted

Hallo, ja die UREA Salbe hilft mir sehr gut.

Bin auch durch zufall darauf gekommen, weil nicht jede Apo die RYGOL Kopfsalbe führt.

Aber mit der UREA 10% finde ich werden die Stellen am Kopf schöner.

Mal ausprobieren.

LG stefan

• 1 year later...
Posted

Hallo war schon lange keiner mehr der hier geschrieben hatt aber ich habe auch noch nen guten tipp, und zwar die 5% Urea Creme von TeeProsyn.

250 ml für 1,99 Bei Rossman , riecht auch recht angenehm da mit Teebaumöl.

Duftstoffe sind enthalten aber ich sag mir immer wenn meine ultra empfindliche haut dadurch besser wird dann dürfte es auch bei vielen anderen Helfen :)

Posted
Hallo,

diese habe ich mir letzte Woche auch geholt, einen Tag später sagte mir der Professor meiner Hautklinik, das diese "als Lotion" zu viel Feuchtigkeit enthällt und hat mir die KERASAL Basissalbe (enthält auch 10% Urea) ist aber eine abwaschbare FETTSALBE empfolen.

Gruß

Stefan

SO ein Fubbes!

Seit ich die benutze als Pflegeprodukt hat sich mein Hautbild erheblich verbessert. AN den Armen zum beispiel sind es lediglch noch Pigmentflecken, die von der PSO zu sehen sind.

Feuchtigkeiet ist doch bei unsere HAut das A und O!

Hier wolte jemand ein Produkt an den MAnn bringen für das er wohl Provision bekommt!

Posted

zu viel Feuchtigkeit ist eh Schwachsinn, alles was zu viel wird, wird nicht aufgenommen.

Wenn die haut gesättigt ist ist sie gesättigt den sie kann nur eine bestimmte menge aufnehmen wie auch zb 1 Liter Wasser nur eine bestimmte menge an Salz aufnehmen kann bis es eine gesättigte Lösung ist, ich weiß komisches Beispiel XD aber so ähnlich ist es auch halt mit der haut was zu viel ist geht nicht rein.

deshalb werden auch meist fettCremen empfohlen wegen des ( man kann sagen Depot effekt) sie bleibt über der haut und die haut kann sich auf gut deutsch gesagt das nehmen was sie braucht.