Jump to content

Dauerschub oder Normal?


Philipp S.
 Share

Recommended Posts

Philipp S.

Hallo zusammen, 

ich habe seit 2 Jahren Psoriasis Arthritis und seit 3 Jahren Psoriasis am Kopf.

Aktuell nehme ich 15 mg MTX und meinen Gelenken geht es relativ gut.

Allerdings habe ich permanent rote juckende Stellen am Kopf. Läuft Schuppenflechte nicht eigentlich schubförmig? Bzw. gibt es sowas, wie einen Dauerschub? Ist das normal? Oder sollte ich nach einem Trigger in meiner Ernährung suchen? 

Danke euch

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Claudia

Hallo @Philipp S.

Am 5.7.2021 um 21:28 schrieb Philipp S.:

Bzw. gibt es sowas, wie einen Dauerschub? Ist das normal? Oder sollte ich nach einem Trigger in meiner Ernährung suchen?

Schuppenflechte verläuft bei den einen schubweise, andere haben sie einfach immer. Das ist also normal.

Nach einem Trigger in deiner Ernährung zu suchen, ist nie verkehrt. Ob irgendwas im Shampoo den Juckreiz fördert,  wirst du ja schon geguckt haben, denke ich.

Bist du "nur" beim Rheumatologen oder auch beim Hautarzt in Behandlung? Letzterer könnte dir für den Kopf ein Gel, einen Schaum o.ä. mit Calcipotriol und einem Kortison verordnen, die helfen vielen ganz gut.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Gearalt

Hallo Philipp,

ich habe mir die Haare sehr kurz geschnitten und benutze  das handelsübliche Shampoo Head&Shoulders classic.

Seither ist wenigstes auf dem Kopf Ruhe.

LG Gearalt

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Tinaplay

Hallo,

ich habe immer Stellen auf dem Kopf,Ohren...........ec.habe aber bemerkt,das Schuppenshampoos("normale")die Kopfhaut austrocknen oder Schuppen verursachen!Grad Head and Shoulders ist normal nix  dafür!Nehme momentan Weizenkeimshampoo,hab keine Lust wie ne Strasse im Sommer zu riechen(Teer)

Link to comment
Share on other sites

Clau dia

Ich komme mit head&shoulders bis jetzt super klar, aber nur mit dem classic. Nun haben die aber die Rezeptur geändert und ich jetzt ein paar klein e Stellen auf dem Kopf. Ich hoffe es wird nicht mehr. 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Similar Content

    Neu dabei und Fragen
    Psoriasis arthropatica
    Ich habe seit 10 Jahren Psoriasis. Mittlerweile habe ich so ziemlich alle Formen, sichtbar aber momentan nur an Hände...
    Mtx pen
    Therapies
    Hallo liebe Leute  Ich war lange Zeit eine Stille Leserin mir ging es Monate lang sehr schlecht und immernoch weg...
    Guten Abend zusammen, ich möchte mal einen kleinen Beitrag dazusteuern und vielleicht stehe ich ja auch gar nicht...
    Behandlungserfolg?
    MTX und Lantarel
    Hallo zusammen, ich mal wieder 🙂 Seit 13 Wochen Spritze ich mir nun MTX, mittlerweile habe ich Nebenwirkungen wie...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.