Jump to content

Barbara1975
 Share

Recommended Posts

Guten Morgen zusammen,

ich wurde in der Hautklinik Kassel auf Tremfya umgestellt, was mir nach der 2. Gabe (noch in der Hautambulanz der Hautklinik) endlich hilft. 
Leider will mir mein Hautarzt das Biologika nicht verschreiben :(

ich will mich gerade nicht wieder aufregen, deshalb verkürze ich es hier. 
Ich bin auf der Suche nach einem Hautarzt in der Umgebung Paderborn/ Kassel der das Medikament verschreibt. 
ich weiß von einem in Löhne, das wären für mich allerdings 1,5 Std. Fahrt. Wenn ich aber keine andere Option finde, werde ich das wohl auch in Kauf nehmen. 
 

Vielleicht ist euch noch ein anderer Arzt bekannt?

Viele Grüße 

Link to comment
Share on other sites

  • Claudia changed the title to Hautarzt, der Tremfya verschreibt

Mit welcher Begründung hat es denn der Hautarzt abgelehnt? Du bekommst doch von einer Klinik einen Arztbrief wo auch die Therapie festgelegt wird. Als Pat. hast Du einen Anspruch auf Versorgung mit Medis, dass müsste Dein Arzt auch wissen. Weiß nicht mehr ob Tremfya nicht sogar ein Firstline Biologika ist, dann hat er sowieso Null Arbeit damit und aufs Budget geht es generell auch nicht.

Lg. Lupinchen

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Ja ich war auch ziemlich überrascht. 
Aber er sprach von Regressen, hohen Kosten und, dass er das nicht verschreibt. 
Meine Rheumatologin meinte auch nur, dass sich manche Hautärzte dagegen sperren, Biologika zu verschreiben. 
 

Ich habe inzwischen einen anderen Arzt gefunden, der mit dem Medikament arbeitet und habe schon einen Termin. 
Ab nächste Woche bin ich in der Reha und werde das ansprechen, was man wohl dort dazu sagt. 
 

Viele Grüße 

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Barbara1975:

Ja ich war auch ziemlich überrascht. 
Aber er sprach von Regressen, hohen Kosten und, dass er das nicht verschreibt. 
Meine Rheumatologin meinte auch nur, dass sich manche Hautärzte dagegen sperren, Biologika zu verschreiben. 
 

Ich habe inzwischen einen anderen Arzt gefunden, der mit dem Medikament arbeitet und habe schon einen Termin. 
Ab nächste Woche bin ich in der Reha und werde das ansprechen, was man wohl dort dazu sagt. 
 

Viele Grüße 

Dann viel Erfolg in der Reha. Hätte Deine Rheumatologin es nicht auch verschreiben können, manchmal ist der Übergang von Pso und PsA ja fließend?. Was bin ich froh das ich zzt. solche Probleme nicht habe.

Lg. Lupinchen

Link to comment
Share on other sites

Tremfya ist ein First-Line-Medikament und man kriegt es normalerweise recht einfach verordnet. Außer die Ärzte sind komisch. Ich war bei uns an der Uniklinik und dort wollte man mich nur stationär topisch behandeln. Dass ich nen sehr flächigen Befall hatte und zudem keine Zeit für wochenlangen Aufenthalt und Bestrahlung bei mir höchstens wenige Monate halbwegs hilft, war dem Professor egal. 

Bei einem tollen Hautarzt, den ich durch meine Hausärztin gefunden hatte, bekam ich das Tremfya sofort. Dort erfuhr ich auch, dass der neue Chefarzt der Uniklinik die stationäre Abteilung mit Bestrahlung wieder aufbauen möchte und an Biologika (an denen dort ja nix verdient ist) nicht interessiert ist. Schon fies.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    Tremfya
    Saarland-Forum
    Hallo vielleicht kann mir einer helfen. Meine Tochter sucht in Saarbrücken einen Arzt, der die Studie mit Tremfya mac...
    Tremfya
    Tremfya
    Seitdem ich(53) 18 war litt ich unter Psoriasis vulgaris. Immer wieder Schübe, Jucken, Brennen, 50% des Körpers betro...
    Tremfya
    Tremfya
    Habe gestern die zweite Spritze erhalten und wie bei ersten den totalen Durchfall hält ungefähr 5Tage an. Der Arzt ha...
    Tremfya
    Medication
    Guten Abend zusammen,   leider musste ich feststellen das ich hier kaum noch geschrieben habe, aber ich wollt...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.