Jump to content

Schwellung und Eiter möglich?


Avex
 Share

Recommended Posts

Hallo erstmal, 

ich habe schon diverse Beiträge durchsucht um nicht einen überflüssigen zu verfassen. Aber ich finde nichts, was auf mein Bild passt. 
 

ich war vor ein paar Wochen beim Hautarzt, ich habe seit ein paar Jahren eine 5x5 cm große Fläche am Unterarm, knapp über dem Handgelenk. Mein Vater hat Schuppenflechte, daher kenne ich diesen silbrigen Schuppenbelag schon. Irgendwann fühlte ich in dieser Fläche eine Art unterirdischen Pickel, der auch wehtat. Durch drücken kam ein wenig Eiter heraus, seitdem kommt und geht dieser Pickel. 
 

Die Hautärztin nahm es locker und schrieb mir Kortisonsalbe auf. Jetzt bin ich stressmässig seit ein paar Tagen auf Hochtouren und auf einmal fing es vor 3 Tagen wieder an dass sich dieser Pickel oder Abszess füllte. Es kommt nie viel raus, aber diesmal war die ganze Fläche rot, brannte und schmerzte und seitdem ist die Fläche auch geschwollen, wie eine Art Ödem.  Die Salbe hab ich noch nicht genommen, da ich die rötliche Schuppung immer gut mit Kokosöl wieder wegbekomme. Die Fläche ist wieder silbrig aber noch leicht geschwollen. Schmerzen und Brennen sind auch wieder weg.

Die Frage ist wahrscheinlich blöd, aber kennt jemand hier ähnliche Schübe bzw. diese ödemartigen Schwellungen? Die Gelenke schmerzen nicht und Pusteln habe ich auch nicht. Also es sieht schon aus wie eine typische Schuppenflechte. 
 

LG

Link to comment
Share on other sites


Hi @Avex

keine Frage ist blöd!

Die ödemartige Schwellung passt meiner Meinung nach nicht so ins Bild. Mir käme eher ein Lipom in den Sinn. Hat denn die Hautärztin etwas zur Diagnose gesagt?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.