Jump to content
💬 Chat – immer freitags ab 20 Uhr ×

Wie ist das mit Gelenkschmerzen?


LadyArmadia

Recommended Posts

LadyArmadia

Seit meiner Kindheit habe ich die Pso, niemand sagte mir, dass dabei auch Gelenkschmerzen einher gehen können. Ich hatte zuvor öfter schon mal Gelenkschmerzen die ganz plötzlich auftraten, aber meist in ein paar Tagen wieder verschwunden waren. Einmal hatte ich eine geschwollenes Fußgelenk und konnte nicht auftreten, der Orthopäde wußte auch nicht woher das kam. Nach ein paar Tagen war es von selbst wieder verschwunden. Hängt das mit der Pso zusammen?

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hiho,

mir gings ähnlich - habe auch PSO seit ich denken kann und vor 3 Jahren kamen dann tiefsitzende Kreuzschmerzen dazu ... seit 1 Woche habe ich die Diagnose Psoriasisarthritis und hoffe, dass jetzt endlich eine adäquate Therapie möglich ist...

Zur PSA (Psoriasisarthritis) kannst Dir auch folgenden Link mal durchlesen:

http://www.psoriasis-netz.de/gesichter.html

Vielleicht hilft dir das schon weiter ... wenn Du den Verdacht hast, eine PSA zu haben, dann geh zu einem internistischen Rheumatologen und lass es überprüfen.

Ich wünsche Dir viel Glück und wenig Schmerzen:)

Link to comment

Hallo,

vielleicht habt ihr einen Tipp für mich. Ich habe seit einigen Jahren auch PSA und seit ca. 3 Wochen ist meine linke Hand leicht geschwollen aber ich habe keinerlei Gelenkschmerzen an dieser Hand. Kennt ihr das???

Liebe Grüße

Sabrina

Link to comment

Hallo, ich habe ungefähr 9 Jahre Pso, das mit den Gelenkschmerzen, wusste ich auch erst, seit ich in diesem Forum bin. Ich habe auch (zum Glück selten) mal den Ringfinger geschwollen, was aber nach 1 Tag wieder weg ist. Ich habe auch beide Daumen befallen, wo mir aber auch niemals jemand gesagt hat, das es mit meiner Pso zu tun haben kann. Jetzt merke ich, wie auch meine Fingergelenke etwas weh tun ab und an...das heisst, wenn ich etwas anpacken will, spüre ich halt die Gelenke. Es ist noch nicht so schlimm, aber kann ja schlimmer werden. Mit meinem Rücken habe ich sowieso seit langem Last...bin baff, das es alles evtl. auch mit der PSo in Verbindung zu bringen ist....hier kann man viel lernen...gg nein aber ich werde dann wohl auch mal zu einem Doc gehen, mich untersuchen lassen....bis dahin :)

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallihallohallöchen,

ich bin 37 Jahre und habe seit fast 10 Jahren Psoriasisarthritis. Am Anfang fing es bei mir auch mit Hautveränderungen an, am Hinterkopf, rechter Ellebogen und zu allem Übel auch in der Analfalte. Die Gelenkbeschwerden kamen bei mir quasi über Nacht.

Meine Gelenke waren plötzlich völlig steif (teilweise bis zu 5 Stunden), superheftig geschwollen, gerötet und total heiß. Quasi die Megaentzündung. Zur Zeit habe ich einen kleinen Rheumaschub, bekomme aber "nur" noch die Schwellung und die Morgensteifheit. Reicht ja wohl auch. Rheumafaktoren habe ich nicht, lediglich die Blutsenkung (Entzündungshinweis) leicht erhöht. Es muß nicht sofort Arthritis sein, wichtig ist, wenn die Beschwerden anhalten, daß Du zu einem Rheumatologen gehst.

Tip: www.rheuma-online.de

Wenn Du noch Fragen hast, nur zu.

Tschüssi

Andrea69

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.