👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Guten Morgen!
Seit Montag werde ich auf Psoriasis behandelt. Schon jetzt schauen die Stellen am Körper viel besser aus.
Nur die Kopfhaut-Behandlung... naja... Ich muss einen Cortisonschaum auftragen. Natürlich sollen da nur die betroffenen Stellen behandelt werden. Meine Haare sind aber sehr viele und somit voll im Weg. Ich habe das Gefühl, dass ich nicht alles so erwische, wie ich soll bzw. eben überhaupt nicht erwische.
Ich bin nun fieberhaft am Überlegen, ob es nicht eine tolle Idee wäre, meine Haare einfach radikal abzurasieren. Optisch ist es mir relativ egal, aber natürlich ist es trotzdem auch ein großer Schritt.
Mal abgesehen davon, dass ich meine Stellen besser behandeln könnte. Bringt das auch so etwas für die Heilung, weil ja Luft und Licht besser rankommen etc.?
Hat das hier schonmal jemand gemacht? Wie sind eure Erfahrungen?
LG
DieHexe
Bearbeitet ( von DieHexe)