Jump to content

Meine Geschichte mit Psoriasis


Vik
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

alles begann im Oktober 2020. Ich bemerkte einen starken Juckreiz auf meiner Kopfhaut und dachte mir zunächst nichts schlimmes, da ich schon davor ab und zu mit Schuppen zu kämpfen hatte. Als ich jedoch die Plaques bemerkte, wurde ich skeptisch und ging zum Hautarzt. Diagnose Schuppenflechte. Verordnet bekam ich ein Kortisongel zum Auftragen auf die Kopfhaut. Solange ich das nahm, war es gut, dachte ich jedoch ich kann es weglassen kam es sofort wieder. Nun kamen laufend neue Stellen dazu, dadurch habe ich es heute in folgenden Regionen. Rechter Unterarm, beide Beine und Oberschenkel, in den Ohren, natürlich am Kopf, im Bauchnabel, an der Brust einen kleinen Herd und seitlich am Bauch sowie am Rücken eine Stelle. Ich mache seit ca 4 Monaten eine homöopathische Therapie, welche ab und zu Erfolge erbringt, aber bislang bleibt der große Erfolg noch aus.

 

Mich würde natürlich auch eure Geschichte brennend interessieren, es ist ja immer gut zu wissen dass man mit so einer geilen Sache nicht alleine ist😉

Und natürlich wäre ich für den ein oder anderen Tipp was die Ernährung angeht sehr dankbar.

macht es gut

Edited by Vik
Link to comment
Share on other sites


Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.