Jump to content

Psoriasis im Intimbereich


Christopherus
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

war sehr lange inaktiv… 

Meine Haut habe ich aktuell sehr gut im Griff. Auch die PSA ist fast nicht zu spüren. Habe meine Ernährung auf vegetarisch umgestellt und muss sagen, dass Ich damit ziemlich gut fahre.

 

jedoch habe Ich ein Problem… die PSO in meinem Intimbereich stört mich extrem und wird einfach nicht besser. Der Hodensack ist einfach Knallrot… auch an der Eichel und dem vorderen Penisbereich ist es oft stark gerötet….

Erster Versuch war:

Ecural morgens und Dermatop abends… hat gar nichts gebracht….

Jetzt hat der Arzt mir Epipevisone aufgeschrieben. Nutze Ich jetzt seid 2 Tagen abends… habe aber das Gefühl, dass bringt auch Null….. wird eher noch röter….. 

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen, was helfen könnte? Bin für jede Idee, Salbe, Creme dankbar…. Und würde das dann mit meinem Hautarzt absprechen.
Habe etwas über Protopic, Silkis, Psorolin und Taltz gelesen. Hat da jemand Erfahrungen mit? 
 

Vielen Dank im Voraus!!!!

 

 

Link to comment
Share on other sites


Hallo Chris. Du kannst Travacort oder Diprogenta als Salbe probieren. Natürlich erstmal mit deinem Arzt das besprechen. Ein bisschen Geduld muss du auch haben. Die Salben wirken erstmal nach 4 bis 5 Tagen. 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Chris, 

ich habe Protopic 0,1% benutzt und hat sehr gut geholfen. Seit ich aber viel resistente Stärke für den Darm zu mir nehme, geht bei mir alles zurück. Auch meine Hausstauballergie die ich seit fast 25 Jahren habe ist weg. 

Protopic habe ich vom Hautarzt bekommen, weil ich PSO hauptsächlich im Gesicht habe/hatte und da Kortison nicht so gut ist über längere Dauer.

Viele Grüße

Jochen

Link to comment
Share on other sites

Habe jetzt auch Protopic 0,1% verschrieben bekommen. Bin gespannt ob es hilft… wann konntest du erste Erfolge feststellen?

Viele Grüße 

Am 25.11.2021 um 13:47 schrieb jochen78:

Hallo Chris, 

ich habe Protopic 0,1% benutzt und hat sehr gut geholfen. Seit ich aber viel resistente Stärke für den Darm zu mir nehme, geht bei mir alles zurück. Auch meine Hausstauballergie die ich seit fast 25 Jahren habe ist weg. 

Protopic habe ich vom Hautarzt bekommen, weil ich PSO hauptsächlich im Gesicht habe/hatte und da Kortison nicht so gut ist über längere Dauer.

Viele Grüße

Jochen

Link to comment
Share on other sites

Hi,

bei mir tritt die Besserung relativ schnell ein. Wenn es nicht so heftig ist 1–2 Tage dann ist es weg. Wenn es schlimmer ist und die Entzündung im Körper wütet, kann es auch gar nicht richtig weggehen. Hängt bei mir ganz stark von der Ernährung ab.

Ich habe nur von Protopic eine Alkoholunverträglichkeit bekommen (ist eine bekannte Nebenwirkung). Also Flushes im Gesicht, wenn ich Alkohol getrunken habe. 2 Schlucke reichen da schon.  Aber ich benutze sie auch schon fast ein Jahr und habe durch Ballaststoffreiche Ernährung nun fast ohne Protopic Ruhe.

Viele Grüße

Jochen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jochen, danke für die Infos.

Aber du hast es auch im Intimbereich damit unter Kontrolle bekommen? Ich habe (direkt nach dem einschmieren) das Gefühl es ist noch roter geworden… 

Auf Alkohol kann ich gerne verzichten wenn es davon besser wird. 
 

Achso und Ich habe das Gefühl, dass es nach dem einschmieren etwas brennt und warm wird.

Viele Grüße 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.