Jump to content

Privatkur Totes Meer Hotel HOD Ein Bokek

Gerd!

Recommended Posts

Posted

Hallo!

Ich plage mich seit ca. 13 Jahren mit leichter PSO herum - richtig geholfen hat bislang nichts! Jetzt habe ich über Wessel-Reisen Hamburg einen Aufenthalt am Toten Meer gebucht (in der Hoffnung auf etwas Linderung :(

Wer hat dieses Hotel schon mal gebucht? Wäre dankbar für ein Feedback (im Forum oder als E-Mail).

Sind USD-Traveller-Schecks für die Bargeld-Versorgung nötig oder reicht die VISA-Card?

Schöne Zeit und viel Sonne wünscht allen

Gerd

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo Gerd,

welches Hotel hast du denn gebucht?

Und: Visa-Karte reicht nach meiner Erfahrung.

Gruß

Claudia

Posted

Hallo Gerd,

das Hotel HOD ist eigentlich ganz nett. Ich war 1998 und 99 dort (2001 im Tulip und letztes Jahr im Moriah).

Letztes Jahr habe mir das Hod mal wieder angeschaut.

Dort sind kaum noch deutsche. Das Hod wird vorwiegend von älteren Leuten gebucht (sorry... ich weiß nicht wie alt du bist).

Die Zimmer sind neu renoviert, aber sehr klein (für ein Einzelzimmer ok).

Das Hotelpersonal ist supernett.

Viel Spaß und lass die PSO am TM (hat bei mir immer geklappt).

Viele Grüße

Posted

Hi Candy, lieben Dank für die Nachricht!

Das beruhigt mich ja. Ob ich selbst alt bin - schwer zu sagen, liege mit Anfang 40 wohl zwischen jung und alt - eine Frage der Perspektive :( !

Du sagtest, es habe "immer" geholfen - daraus entnehme ich, dass die PSO im Herbst oder so zurückkam und du regelmäßig Reisen unternimmst? Würd mich interessieren, wie lange der Urlaub bei dir gewirkt hat.

Mein Arzt (werde ich aber wieder mal wechseln) :) hält es für unsinnig, ans TM zu fahren. Er sagt, Spanien tut es auch. Habe aber noch nicht gehört, dass spanische Gewässer ebenfalls gleichsam mineralhaltig sind.

Schöne Grüße für heute - und auf ein gutes Spiel morgen!

Gerd!

Posted

Hallo Claudia!

Hab Deinen Beitrag gestern schon als Mail erhalten - hatte aber noch keine Zeit zum Antworten. Das Hotel heißt HOD - ich hielt es für eine Abkürzung, aber es scheint wohl ein hebräischer Name zu sein. Wie auch immer - ich hoffe, es hilft ein wenig (oder viel).

Danke für die Info wg. Visa - ich werde wohl noch einige USD-Travellers mitnehmen. Angeboten werden auch Reisen vor Ort - würde mir gerne Jerusalem ansehen - wo ich schon mal da bin... Hast du da evtl. Erfahrungen?

ciao und bb

Gerd!

Hallo Gerd' date='

welches Hotel hast du denn gebucht?

Und: Visa-Karte reicht nach meiner Erfahrung.

Gruß

Claudia[/quote']

Posted
Hallo Claudia!

Hab Deinen Beitrag gestern schon als Mail erhalten - hatte aber noch keine Zeit zum Antworten. Das Hotel heißt HOD - ich hielt es für eine Abkürzung' date=' aber es scheint wohl ein hebräischer Name zu sein. Wie auch immer - ich hoffe, es hilft ein wenig (oder viel).

Danke für die Info wg. Visa - ich werde wohl noch einige USD-Travellers mitnehmen. Angeboten werden auch Reisen vor Ort - würde mir gerne Jerusalem ansehen - wo ich schon mal da bin... Hast du da evtl. Erfahrungen?

ciao und bb

Gerd![/quote']

Ich möchte klarstellen, daß ich der einzig echte GERD hier bin !

Freundliche Grüße

Gerd

Posted

Hallo Gerd,

Anfang 40 ist noch nicht alt... bin gerade 39 geworden :(:)

Die HOD Gäste sind erheblich älter (die meisten).

Also... ein Urlaub ist das nicht. Klar ist meine PSO wiedergekommen, allerdings hatte ich auch schon mal 3 Jahre gar nichts mehr... und so einen Erfolg habe ich noch nach keiner anderen Therapie erfahren dürfen... und glaube mir - ich habe schon ne Menge ausprobiert (3 x Hautklinik Norderney / 4 x Hautklinik Hannover / 2 x Uniklinik Göttingen... )

Du wirst überrascht sein... wie gut dir das TM helfen wird!!!

LG

Candy (Petra) :)

Posted

Hallo Petra, danke für Deine Hinweise! Ob ich wohl einen Jogging Partner unter den Senioren finde? Ist sicher ohnehin zu heiß! Trotzdem freue ich mich drauf - und Deine Erf. lassen hoffen!

Bis bald mal & ciao! :(

Posted

hallo gerd,

im hod wirst du dich sicher wohl fühlen. ich schätze dieses hotel sehr.

morgens oder abends begegnest du vielen walkern/israelis auf der strasse entlang dem toten meer; wenn du im oktober fliegen solltest, ist der tag zwar kurz(sonnenuntergang schon 15.30-16.00uhr), die temperaturen jedoch durchaus angenehm.

die meisten europäischen gäste sind im hotel lot, wo sich auch die deutsche dmz-klinik befindet. die behandlung und der erfolg am toten meer sind in keiner weise mit einem erfolg oder kurzzeitigem besserungserfolg in anderen südlichen klimazonen zu vergleichen. ich selbst fahre nun seit 18 jahren regelmässig ans tote meer und man kann es sicher ohne übertreibung als mekka der hautkranken bezeichnen.

ich wünsche dir einen erfolgreichen aufenthalt- vielleicht sieht man sich ja . ich werde sep./okt. ebenfalls dort sein.

:(

marion

Posted

Hallöchen, ich bin auch da...zwar nur für 14 Tage, aber es ist ja auch mein erstes Mal :( Ich fahre Ende September und bin im Lot. Vielleicht sieht man sich ....gruß M.

hallo gerd' date='

im hod wirst du dich sicher wohl fühlen. ich schätze dieses hotel sehr.

morgens oder abends begegnest du vielen walkern/israelis auf der strasse entlang dem toten meer; wenn du im oktober fliegen solltest, ist der tag zwar kurz(sonnenuntergang schon 15.30-16.00uhr), die temperaturen jedoch durchaus angenehm.

die meisten europäischen gäste sind im hotel lot, wo sich auch die deutsche dmz-klinik befindet. die behandlung und der erfolg am toten meer sind in keiner weise mit einem erfolg oder kurzzeitigem besserungserfolg in anderen südlichen klimazonen zu vergleichen. ich selbst fahre nun seit 18 jahren regelmässig ans tote meer und man kann es sicher ohne übertreibung als mekka der hautkranken bezeichnen.

ich wünsche dir einen erfolgreichen aufenthalt- vielleicht sieht man sich ja . ich werde sep./okt. ebenfalls dort sein.

:)

marion[/quote']

Posted

Hallo

vielen Dank für die Beiträge! Leider sehen wir uns nicht, ich fahre ab 20.7. - werde aber im August berichten, wie es war.

Ciao!

Gerd! :(

UMRK - apo67
Posted

Hallo Gerd !

Die Travellercheques sind i.O. aber nicht wirklich der Reißer. Ich habe mal in Israel studiert (1991) und hatte damals bereits das Kartendoppel -> Visa / Master ! US-Traveller haben damals ewig viel Gebühr gekostet und Israel ist sehr fortschrittlich --- Abheben mit EC-Karte an jeder Bank möglich, die entsprechende EC Wappen trägt und jeder Laden hat die Kreditkarten Automaten.

Zur PSO ---> Israel ist die beste Wahl ! (Die Ärzte sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Manche Hautärzt pflegen die PSO, damit das Wartezimmer mit frustierten Patienten vollbleibt. Spanien kann dieses Klima schon aus dem Grund nicht haben, weil die Tiefe des TM eine Besonderheit ist und die Filterung der UV-Strahlen bis heute noch nicht nachempfunden werden kann.

Gruß Axel

Posted

Hi Axel!

Recht vielen Dank für den noch rechtzeitigen Hinweis! Dann werde ich nur einen Notbetrag in TC mitnehmen und ansonsten auf meine Karten setzen. Ich glaube schon, dass ein Urlaub am Mittelmeer eine kurzzeitige Heilung begünstigen kann - aber nur die Mineralien am Toten Meer vor allem in Kombination mit der med. Behandlung haben den meisten dauerhaft geholfen. Daher werde ich natürlich hinfahren.

@ all, die diesen Thread verfolgen: heute hat mir die Krankenkasse geschrieben. Sie zahlt einen kleinen Zuschuss pro Tag (13 EUR, sind aber wenigstens gut 200 EUR) und die Kosten der med. Behandlungen - zumindest den Kassenanteil. Ich werde im September berichten, wie viel es letztlich geworden ist.

Und nun.... *wmspielgewinnmodus an* ;-)

ciao an alle und nicht unterkriegen lassen.

PS: es gibt einen interessanten Thread über das Thema Ägyptische Kümmelölkapseln. Anscheinend haben mehrere aus unserer Community hier Hilfe erfahren. Ich probiere das auch ab morgen aus.

@ alle, die schon im Thema sind: ich habe den Anbieter in eBay (EUR 6,90) angeschrieben. Nach Darstellung der Fa. handelt es sich um die reine Sorte, wie von Dietmar beschrieben. Der günstige Preis käme zustande, da die Fa. Hersteller sei und bei eBay Produktionsüberschüsse anbietet. Na ja... Andere kosten ca. 65 EUR.

Was soll man tun? Ich forsche mal bei der Apotheke weiter...

ciao

Gerd!

UMRK - apo67
Posted

Hi Gerd !

Wenn Du Dich für die biologische Weise der Heilung (gibt´s ja nicht, aber ich bin teilweise ziemlich lange ohne eine Schuppe) interessierst und in Israel bist, sprich mit den Leuten, die haben teilweise auch noch andere Tipps. Die Kümmelölkapseln habe ich mal in einer verzweifelten Phase probiert. Wenn´s Dir hilft gib mir mal Bescheid -> mir hat´s nicht geholfen.

Aber probiere mal das : Es gab mal ein Medikament (H500dingsbums) für Rheuma und andere Entzündungskrankheiten. Es war sehr teuer und wurde auch für Schuppis verschrieben....auch mir. Packung ca. 250€. Dann wurde es schwieriger und nur an Privatpatienten verschrieben.Aber...ich traue den Docs nicht mehr...habe ich die Ur-Substanz gefunden....reiner Weihrauch....in Deutschland kannst Du das in der Apotheke kaufen für ca. 20€ 1kg - reicht ewig. Es heißt Olibanum In Granis. Es ist ein uraltes, gutes Medikament....kommt aus Israel und Schuppenflechte und Weihrauch werden ja auch schon in der Bibel erwähnt (aber nicht als direktes Heilmittel und nicht für jeden). Auf jeden Fall, wenn Du Gelenkprobleme hast ist es absolut cool und Du solltest es probieren.

Tipp für Dich, falls es zu langweilig werden sollte. Am TM ist der Wasserspiegel ca. 2-3m in den letzten 2000 Jahren gefallen. Suche auf der Höhe nach alten Gegenständen. Ich habe Münzen aus der Römerzeit gefunden, nix wert aber witzig zu besitzen.

Viel Spaß und ich beneide Dich um das was Du vorhast....

Gruß Axel

Posted

Hi Axel,

klasse Tipps -DANKE dafür! Ich habe das Glück, dass die PSO trotz 15 Jahre Dauer nicht so stark ausgeprägt ist - Gelenke sind auch noch nicht befallen. Aber stressbedingt fängt es an, schlimmer zu werden - daher der Versuch mit den Kapseln und der Reise.

An das Sammeln hatte ich noch gar nicht gedacht - werde ich in jedem Fall machen, da ich eigentlich nicht der Typ für Rumgammeln in der Sonne bin, sondern lieber aktiv bleibe. Weihrauch... da war mal was von wegen /weihnachtsmodus ein/ Christkind, Kaspar, Melchior und Balthasar - hatten die Kollegen nicht auch was dabei ?!*grins* /weihnachtsmodus aus/

Ich werde im August berichten.

Schöne Grüße einstweilen und /daskratzmichnichtmodus ein/

Gerd!

• 2 months later...
Posted
Hallo!

Ich plage mich seit ca. 13 Jahren mit leichter PSO herum - richtig geholfen hat bislang nichts! Jetzt habe ich über Wessel-Reisen Hamburg einen Aufenthalt am Toten Meer gebucht (in der Hoffnung auf etwas Linderung :P

Wer hat dieses Hotel schon mal gebucht? Wäre dankbar für ein Feedback (im Forum oder als E-Mail).

Sind USD-Traveller-Schecks für die Bargeld-Versorgung nötig oder reicht die VISA-Card?

Schöne Zeit und viel Sonne wünscht allen

Gerd

Hallo Gerd#

Ich binn zwar schon etwas älter,habe seit 45 Jahren Psor.Da ich als Krankenschwester immer genau was gut ist binn ich fast immer frei. Eine Privat Kur in ein Boket ist gut .Ich machte dort öfters Urlaub und Private Konsultation Beim Dr.Es hielft so ein Jahr dann kommt es akut sicher zurück,aber dagegen tut man ebend immer gleich etwas.Mit Traveeller Schecks bist du dort besser versorgt da alles im Hotell auch im Zentrum damit besser bezahlbar ist,,und gegen Diebstahlbist du dann auch sicher .In kleinen scheinen bestellen dann ist es gut so ,Viel spass maja

Posted

Schecks? Das ist ja dann doppelter Wechselkurs... Kreditkarten werden in den Hotels gerne angenommen und die EC-Karte (Maestro) am Geldautomaten in Arad... Gegen Diebstahl sind Kreditkarten ebenfalls abgesichert und in vielen Geschäften wird die Karte auch gerne genommen. Diese Schecks von Amex gibt es bald eh nicht mehr in der alten Form, sondern jetzt schon in der Form einer Scheckkarte, die man vorher quasi aufladen muss... Meiner Meinung unnötige Kosten..

UMRK - apo67
Posted

Hi !

TempoAW1 hat mit nachfolgendem völlig recht!!!!!!

Schecks? Das ist ja dann doppelter Wechselkurs... Kreditkarten werden in den Hotels gerne angenommen und die EC-Karte (Maestro) am Geldautomaten in Arad... Gegen Diebstahl sind Kreditkarten ebenfalls abgesichert und in vielen Geschäften wird die Karte auch gerne genommen. Diese Schecks von Amex gibt es bald eh nicht mehr in der alten Form, sondern jetzt schon in der Form einer Scheckkarte, die man vorher quasi aufladen muss... Meiner Meinung unnötige Kosten..

Die unnötigen Kosten für den einen sind der zusätzliche Verdienst für den anderen......

Wie schon vorher geschrieben : Ich habe dort vor ca. 15 Jahren gelebt und habe selbst die NOBLESSE für damals 60 Argorot mit Kreditkarte gekauft......

Ciao Axel

israel ist nicht mehr auf dem stand den man im nt vorfindet