Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Hallo zusammen,
ich schwirre hier jetzt schon ein paar wochen in der Community herrum, habe auch schon ganz liebe menschen hier kennen gelernt (grüss mal ganz lieb alle vom treffen)
.
jetzt kommt aber ein ganz großes ABER, ich habe noch keinen in meiner nahen umgebung gefunden!
also komme aus geldern wem das nichts sagt es gehört zum kreis kleve und wenn das immer noch kein begriff ist, dass ist so fast an der holländischen grenze und würde mich über alle freuen (auch wenn nicht aus meiner nähe) die sich melden würden!
warum ich einen aufruf mache kann ich auch sagen, fühle mich mit meiner PSO hier ganz schön allein!
kenne keinen in meinem umfeld der PSO hat.
es meinen zwar immer wieder leute sie haben die große ahnung von PSO (die kennt ihr bestimmt auch) ist ja auch lieb gemeint aber wie man sich mit PSO fühlt das wissen halt nur betroffene!
Also nochmal würde mich riesig über ein paar meldungen von euch freuen!