Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo zusammen,ich habe von 1995 bis 1999 Lichttherapie gemacht, sowie zwischen 2006 und 2015 immer wieder mal.
Meist von wenigen Sekunden auf eine Minute gesteigert, bei zwei bis 3 Sitzungen die Woche.
Letzte Woche wieder neu mit UVB,Waldmann beim Dermatologen gestartet,aktuell wäre cremen,bei der Menge zu aufwendig und systemisch ist noch nicht angedacht.
2021,KW 49 3x
2021,KW 50 20sec,
Ich werde wohl wieder bis 1min bis Ende Januar steigern.
Mal schauen,wieviel ich weg bekomme.
Frage wie haltet ihrs? Weniger ist mehr, lieber 2mal als 3mal die Woche?
Ich hab öfters trockene Haut gehabt oder leichte Spannung der Haut, 1 Tag pausieren oder eher länger?
Wenn ich Sonnenbrand hatte, hab ich erstmal mit der gleichen Dosis wie beim letzten Mal weitergemacht und nicht gesteigert.
Seit ihr am Ende bei einer Erhaltungsladung bei 1min einmal die Woche geblieben?
Sollte man die Bestrahlung irgendwann abschließen oder kontinuierlich weiterführen auch wenn keine Flecken mehr da sind.
Man will ja Entzündungen vermeiden,was sind Eure Erfahrungen?