Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22. August 2026 08:00
bis
14:00
Hallo zusammen, ich wollte fragen ob jemand aus BW mit Pso biologika verschrieben bekommen ohne zuerst etwas wie Mtx auszuprobieren? Ich habe Pso seit ungefähr 7 Jahren. Zuerst hat mir immer Lichttherapie geholfen, dieses Jahr aber nicht. Seit November leider ohne Erfolg. Calcipotriderm hat auch nur 2 Wochen geholfen, danach war wieder alles da )
Der Arzt aus Karlsruhe hat gesagt er kann nicht sofort Biologika verschreiben, zuerst muss ich Wochen Mtx ausprobieren, sonst bezahlt er eine Strafe. Ist es immer so wenn Mann nur Pso hat und kein Psa oder würden sie mir empfehlen einen anderen Arzt suchen? Ana Werte sind aber hoch. Ist es nicht so schlimm mit Mtx zu anfangen? Oder lieber nicht im Sommer? In der Anleitung steht - die Sonne zu vermeiden:) und noch habe ich ohnehin schon manchmal Magen Probleme. Deswegen sind so viele Gedanken
Viele Grüße
Natali