👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen, ich wollte fragen ob jemand aus BW mit Pso biologika verschrieben bekommen ohne zuerst etwas wie Mtx auszuprobieren? Ich habe Pso seit ungefähr 7 Jahren. Zuerst hat mir immer Lichttherapie geholfen, dieses Jahr aber nicht. Seit November leider ohne Erfolg. Calcipotriderm hat auch nur 2 Wochen geholfen, danach war wieder alles da )
Der Arzt aus Karlsruhe hat gesagt er kann nicht sofort Biologika verschreiben, zuerst muss ich Wochen Mtx ausprobieren, sonst bezahlt er eine Strafe. Ist es immer so wenn Mann nur Pso hat und kein Psa oder würden sie mir empfehlen einen anderen Arzt suchen? Ana Werte sind aber hoch. Ist es nicht so schlimm mit Mtx zu anfangen? Oder lieber nicht im Sommer? In der Anleitung steht - die Sonne zu vermeiden:) und noch habe ich ohnehin schon manchmal Magen Probleme. Deswegen sind so viele Gedanken
Viele Grüße
Natali